Frage von Olaf17505, 29

Was kann ich in einer Sportlektion mache?

Meine Freundin und ich müssen am Montag eine Sportstunde vorbereiten. Wir haben keine Ideen und es wird bewertet. Hat jemand eine Idee?

Antwort
von Anythest, 8

Ich würde die Dinge machen, die den meisten Spaß machen. Vermutlich eine Runde Basketball oder so - Ausdauerlauf oder Turnen mögen halt die wenigsten

Antwort
von JeannineAsk, 18

Hey,

Wenn ihr euch komplett frei aussuchen könnt, was ihr macht, dann spielt doch ein paar Ballspiele, wie Basketball, Völkerball, Brennball ect.

Sonst könntet ihr ja auch mal ein Powertraining bzw. Workout machen:)

LG Jeannine

Kommentar von Olaf17505 ,

Danke viel mals

Kommentar von martin0815100 ,

Spiele spielejn macht keinen Sinn wenn man nicht gerade ein ungenügend als Note anpeilt.

Es geht ja nicht um Zeit füllen sondern um eine strukturierte Trainingseinheit.

Also Aufwärmen, Haupfteil, Schluss. Und das Ganze mit einem Thema und ein paar Überlegungen warum man was in welcher Reihenfolge macht!

Antwort
von cirius, 16

Es gibt im Internet genug Ideen dazu. Und Googlen könnt ihr schon alleine, nehme ich an

Antwort
von Rodrigo23, 12

Mein Gott ihr seid alle so faul heutzutage?! Warum kommen hier Leute an für die wir hier die "Hausaufgaben" machen sollen?!

Wirf dein Hirn an und DENK NACH! Mir fallen da spontan ungefähr tausend Sachen ein, die man machen kann!.... -.-

Antwort
von martin0815100, 8

Das gab es bei uns auch.

Am Besten ist es wenn man eine Sportart vorstellt in der man sich auskennt. Wenn ihr also in einem Verein irgendwas ausübt, dann macht was darüber.

Wenn da nix zu holen ist oder nur Fußball am Start wäre, dann sucht Euch eine Sportart die nicht jeder betreibt.

Also Badminton oder sowas. Ihr solltet Euch vorher bei jemand informieren, der die Sportart gut kennt wie man einem Anfänger die Grundzüge vermittelt und macht das dann in der Sportstunde.

Die Struktur sollte klar sein.

Zu Beginn allegmeines Aufwärmen. Gerne auch bisschen kreativ mit korrdinativen Aufgaben. Dann Hauptteil mit ein paar Übungen. Am Ende sowas wie Wettkämpfe.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten