Frage von Goekce1, 43

Was kann ich in einem Kurzvortrag über die Flüchtlingspolitik vortragen?

Hallo,

Ich muss für ein Bewerbungsgespräch einen KURZVORTRAG vorbereiten. Ich will etwas über die Flüchtlingspolitik vortragen. Allerdings stehen mir nur 5-10 min Zeit zur Verfügung. Die Flüchtlingspolitik ist weit und breit und man könnte stundenlang darüber reden. Was könnte ich denn in 10 min den Leuten vortragen und erklären ? Ich brauche eure Hilfe. Im Internet bin ich auch nicht wirklich so schlau geworden. Es steht einfach überall was anderes und zu viel :/ Ich Blick da nicht mehr durch. Ich will unbedingt dieses Thema ansprechen, da ich zwar hier aufgewachsen bin aber Migrationshintergrund habe und selber Migranten bin und deswegen will ich das damit so verbinden. Was könnt ihr mir empfehlen? Wie könnte ich den Vortrag und den Ablauf meiner Rede gestalten? Solle ich meine "Geschichte" am Anfang oder am Ende ansprechen?

Danke im Voraus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten