Frage von DeinePerson, 66

was kann ich in eBay verkaufen?

hey ich wollte fragen was ich mit 13jahren so bei eBay Kleinanzeige verkaufen könnte ich weiss man kann alles verkaufen aber so ein paar Beispiele :) danke

Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für Ebay, 40

Da musst Du zum einen schauen, von was Du Dich trennen möchtest.

Und zum anderen müssen Deine Erziehungsberechtigten damit einverstanden sein, dass Du über ebay-Kleinanzeigen verkaufen möchtest.

Was hältst Du denn vom Kinderflohmarkt?

Kommentar von DeinePerson ,

was ist der kinderflohmarkt ? :)

Kommentar von haikoko ,

Kinderflohmärkte werden von den Kirchengemeinden oder der Gemeinde Deines Wohnortes von Zeit zu Zeit veranstaltet.

Das sind Flohmärkte auf denen Kinden und Jugendliche ihre zu verkaufenden Waren anbieten.

achso danke

Antwort
von Darkmalvet, 28

Ist halt die Frage ob sich jemand auf einen Deal mit einem 13 Jährigen einlässt, denn du bist erst beschränkt geschäftsfähig

Da Ebay Kleinanzeige allerdings oft auf abholen oder vorbeibringen basiert, würde ich dir dringenst davon abraten das alleine ohne deine Eltern zu machen, wer weis, was für Menschen mit was für (bösen) Absichten sich auch dort rumtreiben und deine Sicherheit geht einfach vor.

ok danke

Kommentar von Darkmalvet ,

Bitte :)

Ich meine ich bin auch der Meinung, Jugendliche können ruhig im Internet was kaufen und verkaufen, wenn sie reif genug dafür sind, aber insbesondere da, wo es persönlichen Kontakt mit Unbekannten betrifft, sollte Schluss sein, das kann sehr gefährlich werden

Antwort
von SoDoge, 19

Ich weiß nicht, was du für Sachen herumliegen hast und welche davon du entbehren kannst. 

Was ich aber weiß, ist, dass du per Gesetz nicht voll geschäftsfähig bist und das nur mit deinen Eltern machen solltest; weder solltest (und kannst) du alleine voll wirksame Kaufverträge abschließen, noch solltest du dich mit irgendwem aus dem Netz persönlich alleine treffen (schließlich ist das nur eine Plattform für Inserate).

Antwort
von MEINKACKPC, 30

Du kannst da alles verkaufen was du los werden willst. Bin auch bei eBay Kleinanzeigen und verkaufe und kaufe da Sachen.

Ich z.B verkaufe PC Hardware (Prozessoren, Mainboards...)
oder mein altes Handy ^^

achso ok Dankeschön

Antwort
von Carlystern, 18

Du in deinem Alter garnichts!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten