Frage von Sarahhababa, 32

Was kann ich in diesem zeit machen?

Ich bin Sara,ich komme aus Syrien,ich habe das Abitur geschlossen. Und hier in Deutschland habe ich B2 Prüfung gemacht. Gott sei dank habe ich bestanden. Und Jetzt muss ich auf Studienkolleg bewerben.Darauf habe ich noch 4 oder 5 Monaten. Ich möchte gerne an Aktivitäten in meiner umgebenden Gesellschaft beteiligen.Da ich an nichts tun und herum sitzen nicht gewöhnt bin. Kann ich auf Deutsches Rotes Kreuz oder etwas bewerben? Ich beherrsche mehrere Sprachen wie Arabisch,Türkisch,Deutsch und ein bisschen Englisch.

Antwort
von FooBar1, 22

Dolmetscher für Flüchtlinge werden immer benötigt. Hilfe auch anderen deutsch zu lernen. Wenn das jeder so gut wie du können würde wäre viel gewonnen.

Kommentar von Sarahhababa ,

Kann ichnur für 4 Monaten arbeiten?

Kommentar von FooBar1 ,

Du kannst freiwillig soviel arbeiten wie du willst. Ich hoffe du wirst übernommen nach 4 Monaten

Kommentar von Sarahhababa ,

Vielen dank :-)

Kommentar von FooBar1 ,

Viel Glück dabei

Antwort
von KaffePrinz, 32

versuche dich doch als dolmetscherin..

Kommentar von Sarahhababa ,

Ja richtig .. aber ich brauche viele Zeit zu suchen .. Also das ist nicht einfach.

Kommentar von KaffePrinz ,

du kannst dich beim jobcenter melden..

alternativ bei versicherungen, banken...etc. eben überall dort wo man mit vielen menschen in wort und schrift zu tun hat. besonders die fremdsprachen du du sprichst, haben in deutschland einen zunehmend hohen stellenwert..

Kommentar von Sarahhababa ,

Vielen dank ;-)

Kommentar von KaffePrinz ,

gerne..;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten