Frage von CrazyApple1234, 15

Was kann ich in diesem Fall machen, ich lösche etwas, und der Speicher wird automatisch aufgefüllt, ohne das ürgendein programm installiert wurde.?

Antwort
von PlueschTiger, 9

Es ist nicht mehr als eine These, aber womöglich hast du nur sehr wenig Speicherplatz und die Apps verlangen sehr viel. Daher ist es vielleicht möglich das diese Apps bei neu vorhandenen Speicher diesen sofort für sich Reservieren, so lange die verlangte Reservierungsspeicher Menge noch nicht erreicht ist.

Du müsstest mal versuchen den Genauen belegungsstand der Karte und internen Speicher zu erfahren. Es müsste möglich sein zu sehen wie viel belegt ist und wie viel nur reserviert.

Kommentar von CrazyApple1234 ,

Der komplette Speicher ist belegt.

Kommentar von PlueschTiger ,

Der Hinweis bringt mir gar nichts. Belegt bedeutet nicht Pauschal das der Speicher auch wirklich belegt ist, sondern kann auch nur als belegt gekennzeichnet sein, weil er zum Teil Reserviert bist.

Falls du Zeit hast und dir die arbeit machen willst würde ich Vorschlagen, du schreibst dir mal Folgende Dinge aus deinem Handy raus.

• Gesamten Speicher, Intern und Karte.
  • Apps, mit Name
  • Bei jeder App versuchst du nun zu erfahren welchen Größe die App hat, Dazu welche Speicher Menge diese sich Reserviert bum dinge speichern zu können. Beispiel, Musik, Bilder, Videos, etc.
  • Dann Suchst du alles was du an Videos, Bilder, Musik und co hast zusammen und was die an Speicher verschlingen.

Wenn du das Gemacht hast und alle Daten gefunden hast Rechnest du diese Zahlen zusammen. Sollte die Zahl kleiner sein als dein Speicherplatz, ist das ein Hinweis das, das was ich sagte wohl nicht der Grund ist.

Es gibt Programme die Daten sammeln und selbst wenn sie Komprimiert sind können solche Dateien sehr Groß werden und sich ansammeln. Das wäre auch eine Mögliche Ursache.

Alternativ aber womöglich mit kosten verbunden. Gehe zum Händler und frage dort was die Ursache ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten