Frage von Bubbles24, 15

Was kann ich in diese Bewerbung schreiben?

Hi Leute, ich mache zurzeit ein Freiwilliges Soziales Jahr im Krankenhaus und ich mache die selben Aufgaben wie die Auzubis zur Pharmazeutisch kaufmännischen Angestellten. Der Chef dort hat mich gefragt, ob ich mich für nächstes Jahr für eine Ausbildung bewerben möchte. Nun bin ich dabei eine zu schreiben. Es ist echt schwierig denn: In den ersten Teil kommt ja rein, warum man die Ausbildung machen möchte. Ich möchte sie ja machen, weil ich durch das Freiwillige Soziale Jahr gemerkt habe, dass es mir richtig Spaß macht und mir auch liegt. In den 2. Teil kommt ja eigentlich rein, was man zur Zeit macht, aber das sage ich dann ja schon im 1. Teil, dass ich ja das Freiwillige soziale Jahr bei ihm mache :D Mehr weiß ich nicht was ich schreiben kann.. bitte helft mir ich kann schlecht eine Bewerbung mit 2 Sätzen abgeben... HIIILLLFFEEE :-(

Antwort
von Schnecke55678, 11

Beschreibe genauer warum es dir spaß macht und warum es dir liegt. Ich würde auch die aufgaben, die du im Moment in deinem  Fsj ausübst genauer beschreiben. Kannst auch noch mit rein nehmen warum du für diesen Ausbildungsplatz geeignet bist.

Kommentar von Bubbles24 ,

Ok super, danke! Das hat mir schonmal etwas weiter geholfen!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community