Frage von ysmnmjb, 33

Was kann ich in der Bildananlyse sagen (Referat Wiener Kongress)?

Antwort
von halloschnuggi, 12

So wie man macht, erst fängst du an zu sagen was du siehst danach kommen die infos dazu, wie am am Bild seheb kann, gab ws zue der zeit ein krieg im jahrw 1234 zum Beispiel ;) und inmer so weiter

Antwort
von Kerstin96, 13

Das Bild ist ja nun wirklich nicht anspruchsvoll - und viel zu Erklären gibts ja auch nicht.

Da kannst du nur den Raum und die Personen (und deren Mimik & Gestik, Kleidung ...) interpretieren. Eventuell noch die Gemälde und Statuen, wenn du weißt, wen sie darstellen (whs. irgendwelche österr. Herrscher). Das Bild ist eine klassische Darstellung des Kongresses, wo in einem herrschaftlichen Saal territoriale und völkerrechtliche Bestimmungen getroffen worden sind.

Natürlich könntest du das ganze dann noch mit weiteren Details zum Wiener Kongress ergänzen, aber diese sind ja auf dem Bild nicht ersichtlich.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community