Frage von alina20neumeier, 38

Was kann ich in den Ferien etwas für die schule machen?

Hey!! Ich habe Grade Ferien und erst in 4wochen schule ich will zwar sehr gerne in die schule ....dauert aber noch :( und ich habe dann einen jahrgangstufentest und fange schon an zu lernen und so möchte aber etwas mehr für die schule machen hat wer eine IDEE was ich für die schule machen könnte etwas herrichten lernen einfach etwas?

Antwort
von kastenlogik, 19

Am Besten solltest du die Dinge wiederholen die du letztes Jahr noch nicht so gut konntest, da es öfters vorkommen kann, dass die neuen Themen darauf aufbauen. Außerdem solltest du besonders gut die Vokabeln wiederholen da man die nach 4 Wochen schonmal gut vergessen kann. Dafür empfehle ich dir für das Handy phase-6. Denn dann kannst du die Vokabeln auch unterwegs jederzeit auf deinem Smartphone abrufen.

Wenn du keine Probleme in der Schule hast kannst du dich auch einfach mit den Themen beschäftigen die du magst. Das schadet dir nicht :).
Noch ein Tipp wäre es dir den Lernplan für deine Klasse in deinem Bundesland anzuschauen und dich auf die kommenden Themen vorzubereiten. Da rate ich es dir nochmals auf die Fächer zu achten in denen du weniger gut bist.

Mfg kastenlogik

Antwort
von LadyHungry, 15

Schon mal die Schulbücher für nächstes Jahr angucken^^

Antwort
von murksi1, 4

Da finden sich viele gute Tipps: http://schule.lerntipp.at/spezial02/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten