Frage von kleefelddennis, 39

Was kann ich alternativ zu "ich" verwenden in einem Brief?

Hallo,

Morgen schreiben wie in Deutsch als Arbeit einen Brief, und ich wollte mich drauf vorbereiten. Mir ist aufgefallen, das mein Brief sehr viel "ich" enthält, aber mir ist nichts als Ersatz für dieses Wort eingefallen. Könnt ihr mit villeicht weiterhelfen, und kennt villeicht sogar Wörter, womit man "ich" ersetzen kann ?

Danke schon mal im Voraus

Antwort
von rspeth, 17

So ganz ohne Text ist das schwierig zu beantworten, aber vielleicht hilft dir das: Ich interessiere mich für... > Mein Interesse gilt dem/der... Ich bewerbe mich... > Aufgrund Ihres Stellenangebots bewerbe ich mich hiermit... Viel Glück

Antwort
von JamesMontgomery, 21

Meinerseits, meiner Wenigkeit.

Antwort
von kinderlieb25, 18

Persönlich gesehen ...

Mir ...

Was mich betrifft... 

Meine Meinung ist/nach ...

Mehr fehlt mir jetzt nicht ein sorry 


Antwort
von Piadora, 18

Oft hilft es, den Satz umzustellen.

Z.B. anstelle von: Ich kann mich gut organisieren und arbeite gern im Team.

Besser: Durch meinen Minijob im Getränkemarkt habe ich gelernt, mich sehr gut zu organisieren, um alles unter einen Hut zu bringen. Außerdem arbeite ich gern im Team.

Antwort
von musso, 27

Dann rede halt nicht nur von dir,  sondern interessiere dich auch für den anderen 

Kommentar von kleefelddennis ,

Dann muß ich ja trotzdem "ich" erwähnen, wenn ich eine andere Person fragen würde.

Kommentar von musso ,

Wieso? "hat sich deine Mutter in der Kur gut erholt"  enthält kein einziges "ich"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten