Frage von Ruffy2234, 63

Was kann ich ihr schreiben außer z.b wie gehts?

Also ich 15m möchte wissen was ich ihr schreiben kann außer "Wie geht’s dir?" oder "Was machst du so?" oder "Wie war dein/e Tag/Woche" oder reicht es Mädchen schon wenn man sie fragt wie es ihnen geht oder was sie gerade machen. Danke schon einmal im voraus auf alle Antworten.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dirksowieso, 21

Es kommt darauf an wieviele Briegfe sie erhält und wie weit sei weg ist,.

Ist sie weit weg ist wiue geht es dir okay aber wohnt sie nah dran, würde ich eher mit hallo ... und dann na alles gut bei dir anfangen und dann erstmal ein bisschen von mir erzählen und am ende immer mit einer Frage an sie enden.

Also z. B. ich war heite Schlittschulaufen usw. hab dann das und das gemacht usw. und am Ende fragst du warst du auch schon mal das oder hast du das auch schon mal gemacht?

Damit bindest du sie ein und führst keinen Monolog und je nachdem wie sie drauf ist wird sie deine Fragen beantworten oder eigene Fragen stellen.

Antwort
von SoVain123, 36

Es sind immer Fragen gut bei der man die andere Person zum erzählen animieren kann.
z.B. Wo sie dieses Jahr in den Urlaub fährt oder so.
Dann kann sie anfangen von bisherigen Reisen bzw. von der Zukunft zu erzählen. Sollte sie dich dann fragen was du so machst kannst du auch was erzählen ;)

Antwort
von ClinLe, 25

Finde es immer süß wenn man irgendwelche alltagssituationen mit mir verbindet oder da und da musst ich an dich denken, einfach das Leben so mit dieser Person ein bisschen vermischen und gestalten. Oder erzähl was von dir
Allerdings müsste da gegenseitige Interesse dasein

Antwort
von Fremdgehen69, 31

Frag sie doch ob sie in den Urlaub fährt oder ob sie Sport macht usw...:D