Frage von Thegirllover, 164

Was kann ich ihr (FrauxFrau) Schreiben?

Ich (w/14) bin mega in eine 10 Klässlerin (15) verliebt. Ich habe ganz selten kleine Gespräche mit ihr, traue mich aber nicht, darüber hinaus zu gehen. Ich habe sogar ihre Handy nummer und würde ihr gerne schreiben. Doch ich weiß nicht was. Es darf nicht komisch sein, da sie mit einem großteil aus meiner Klasse befreundet ist... Habt ihr ein paar ideen? Danke im Voraus:*

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von thatsmevicky, 73

Fang doch erstmal mit "Hi! Ich bin ____ (Name) eine Klasse unter dir (Nehm ich an) wir reden manchmal :)" Dann schreibt mit einander. Also: "Wie gehts?" Normaler talk eben :) Und wenn ihr euch dann besser versteht und kennt und öffters geschrieben habt, (nach ein paar Wochen oder so) und sie keinen Freund hat und nicht 100 Prozentig hetero ist, kannst du ihr sagen was du fühlst. Wer weiß vielleicht wird ja was aus euch! Viel Glück! :)

Kommentar von Tannibi ,

Sehr wichtig ist es, nicht mit der Tür ins Haus zu fallen. Du kennst ihre "Veranlagung" nicht (mit 14 vielleicht noch nicht mal deine eigene so genau), und wenn ihr euch erst mal kennenlernt, ergibt sich "das" Thema vielleicht schon von selbst.

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 44

Du solltest zwar wenn möglich dich darum bemühen zu diesem mädchen aus deienr Klasse einen freundschaftlichen Kontakt aufzubauen aber was deine ganz speziellen Gefühle für das Mädchen betrifft, die haben im Augenblick und zwar in deineeigenem Interesse noch Schweigepflicht. Sinnvoller wäre es hingegen dich sofern es mit der Freundschaft geklappt hat dich sozusagen an das Thema ganz langsam und auch vorsichtig heranzutasten.

Antwort
von MissAnonym1994, 54

Direkt und offen sein - kommt am besten an!!

Antwort
von Hosekopf999, 37

In den Tags steht "gay" . Bei Frauen wäre das aber eher lesbisch.

Kommentar von Thegirllover ,

Gay ist die genaue übersetzung für "Homosexuell" und "schwul"