Frage von The100Fan, 115

Was kann ich ihm schreiben, ohne aufdringlich zu wirken?

Ich bin seit einigen Wochen in einen Jungen aus meiner Klasse verliebt. Ich bin 13, er ist 12 (fast 13). Eigentlich habe ich nicht besonders viel mit ihm zu tun und nächstes Schuljahr gehen wir wahrscheinlich nicht mehr in eine Klasse. Deswegen würde ich mich jetzt gerne mal trauen, ihm zu schreiben, aber ich weiß nicht recht was. Ich bin nämlich eigentlich keine, die einfach mal so „Hi” schreibt, also denke ich, er würde es komisch finden, wenn ich ihm das schreibe. 

Ich weiß, dass der Text ein wenig verwirrend ist, aber wer schon mal in einer ähnlichen Situation war, weiß, was ich meine. 

Lg The100Fan

Antwort
von Him6eere, 108

"Hi Sitznachbar! Ich dachte mir, wenn wir uns schon jeden Tag sehen und so quatschen können (was ja jeder kann), lass' ich mir mal was Neues einfallen und schreib' dir. Ganz ohne "Wie geht's dir?" oder "Was machst du?". "Wie war der Unterricht?" wäre auch blöd, oder? Jetzt erwarte ich aber im Gegenzug natürlich eine kreative Antwort. :-)"

Wie wäre es mit sowas?

Kommentar von imakeyourday ,

bisschen zu euphorisch

Kommentar von The100Fan ,

Klingt nicht schlecht, aber ich bin eigentlich nicht so der Typ für so was.

Antwort
von derloraxx, 113

kannst ja erstmal was wegen schule schreiben und dann wenn ihr so im redefluss seid auch so fragen was er so macht und dann halt auch so freizeit mäßig schreiben

Antwort
von ufonefan, 85

weißt du wenn du so ran gehst machst du schon alles falsch schreib einfach hi und sei mal mutig selbstvertrauen ist ne eigenschaft die  viele jungs lieben

Kommentar von The100Fan ,

Und genau das ist das Problem. Ich habe eben kein Selbstvertrauen.

Kommentar von ufonefan ,

also ich mach das immer so: ich (m.14j) hab mehr mädels als freunde als jungs weil man mit mädchen einfach besser reden kann und ich hab auch ein paar mädchen die richtig richtig schüchtern sind also biete ich ihnen an mir einfach mal als test zu schreiben was sie so sagen würden und ich versuch dann noch bisschen tipps zu geben und zu antworten damit ich so ne ungefähre ahnung von ihren reaktionen habe probier das doch auch mal bei nem freund oder ner freundin aber mit nem junge wärs besser weil der halt anders denkt als mädchen

Antwort
von AllBlackFE, 83

"Hey, alles klar bei dir? :) "
So fängt fast jedes Gespräch an ..

Antwort
von Lexiaqueen, 22

Schreibe ihn doch wegen Hausaufgaben an? Das ist immer der beste Gesprächsbeginn

Kommentar von The100Fan ,

Eigentlich das beste Thema, aber da die letzte Schulwoche ist, haben wir keine Hausi mehr auf.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community