Frage von xcaroline225, 43

Was kann ich hier tun,damit Facebook wieder normal aussieht?

Ich hatte das Problem erst mit Google Chrome, habe dann den Verlauf, die Cookies und die Caches gelöscht, hat aber nichts gebracht, ich habe die Codierung auf ''automatisch erkennen'' gesetzt,das hat aber auch nicht geholfen, also hab ich mir firefox herunter geladen aber da habe ich das gleiche problem.. es ist aber nur bei facebook so.. kann jemand mir helfen? (bild im anhang)

Expertenantwort
von xLukas123, Community-Experte für Computer & Internet, 37

Ist schon merkwürdig, dass das Problem in jedem Browser auftritt. Eventuell ist auch irgendein Programm dafür verantwortlich. Deaktiviere mal deinen Virenschutz und schau nach, ob das Problem danach weiterhin auftritt.

Kommentar von xLukas123 ,

Öffne auch mal die Internetoptionen und wähle dort den Reiter Erweitert aus. Ist dort im Bereich "Multimedia" das Häkchen bei Bilder anzeigen gesetzt?

Kommentar von alexspo ,

Da fehlt ja mehr als die Bilder. Außerdem wäre es sehr seltsam dass das in allen Browsern auftritt. Muss ein Computer/Router spezifisches Problem sein.

Kommentar von xLukas123 ,

Die Internetoptionen sind auf alle Browser bezogen. Und die Sache mit dem Virenschutz ebenfalls. Der kann auch etwas blockieren.

Kommentar von xcaroline225 ,

bei erweiterungen ist nur irgendwas mit skype angezeigt..

Kommentar von xLukas123 ,

Was für Erweiterungen? Du sollst mal deinen Virenschutz deaktivieren.

Kommentar von xcaroline225 ,

bei google chrome oben an der leiste, bei diesen 3 strichen, unter ''weitere tools''

wie macht man dass mit dem virenschutz? sorry aber ich bin echt nicht gekonnt in solchen themen.. :)

Kommentar von xLukas123 ,

Kommt darauf an welchen Virenschutz Du hast. In den meisten Fällen sollte sich unten rechts in der Taskleiste ein Symbol deines Virenschutzes befinden. Mach dort mal einen Rechtsklick drauf und schau nach, ob es eine Schaltfläche zum deaktivieren gibt. Ansonsten musst Du deinen Virenschutz mal öffnen und ihn darüber deaktivieren .

Antwort
von alexspo, 43

Drück mal STRG+F5 um die Internetseite komplett neuzuladen. Vielleicht sieht es dann wieder normal aus. 

Das Problem ist, dass dein Chrome momentan nur den inhalt der Facebook Seite lädt, nicht aber die Datei, die Chrome sagt wie Facebook aussehen soll mit den Farben und allen Anordnungen.

Kommentar von xLukas123 ,

Ich glaube kaum, dass das hilft, wenn das Problem bei jedem Browser auftritt. Durch STRG + F5 wird der Seitencache gelöscht. Diesen hat Sie aber schon gelöscht!

Kommentar von xcaroline225 ,

danke,hat aber leider nichts gebracht :/

Kommentar von alexspo ,

Mh, Ich hab mal ein bisschen im Internet rumgelesen, bei einer Person hat es geholfen dass er den Router neugestartet hat. Bei einer anderen Person war eine Batterie im Computer leer. Zeigt dein Computer immer die richtige Uhrzeit an ? 

Kommentar von xLukas123 ,

Wo hast Du das mit der Batterie gelesen? (Link)

Kommentar von alexspo ,

Stackoverflow. Es geht dabei um die Mainboard Batterie. Das Problem trat bei der Person nur bei HTTPS geschützten Seiten auf, vielleicht prüfen die zur Sicherheit das Computer Datum oder Ähnliches. Hab Ich jetzt an mehrern Stellen gelesen dass das Umstellen auf das richtige Datum geholfen hat.

Kommentar von xLukas123 ,

Wie ist denn der Link zu dem Beitrag wo das steht?

Kommentar von alexspo ,

http://superuser.com/questions/747921/https-sites-wont-load-css-in-any-browser hier die letzte Antwort. Den anderen Link such Ich auch nochmal

Kommentar von xLukas123 ,

Hm. Ich hätte das mit dem falschen Datum und der Uhrzeit eher mit etwas anderem in Verbindung gebracht: https://support.mozilla.org/de/kb/sichere-verbindung-fehlgeschlagen

Kommentar von alexspo ,

Naja es kann durchaus sein, dass der Ladevorgang der Seite durch eine datumsbedingt fehlgeschlagene Verifizierung abgebrochen wird. Das Stylesheet wird ja auch sehr spät geladen , würde Sinn ergeben.

Kommentar von alexspo ,

http://stackoverflow.com/questions/9844439/facebook-doesnt-load-css-js Hier nochmal der andere Link. Seltsames Problem oO

Kommentar von xcaroline225 ,

ja mein computer zeigt immer die richtige uhrzeit an

Kommentar von xLukas123 ,

Hast Du die Uhrzeit selber eingestellt oder lässt Du sie synchronisieren? Klicke dafür unten rechts mal auf die Uhrzeit und wähle "Datum- und Uhrzeiteinstellungen ändern" aus.

Anschließend wählst Du oben den Reiter Internetzeit aus. Dort müsste dann stehen, ob die Zeit darüber festgelegt wird. Ansonsten klickst Du auf den Button mit der Aufschrift Einstellungen ändern aus und machst ein Häkchen bei mit einem Internetzeitserver synchronisieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community