Frage von halloelli, 52

Was kann ich heute zum Abendbrot essen?

Ich suche etwas kleines was ich mir zum Abendessen machen kann ohne viel Aufwand oder Zutaten!

Antwort
von Vivibirne, 8

Brot mit käse / Schinken/ marmelade/ nutella/ butter/ margarine/ frischkäse

Obstteller

Rührei oder Omelette

Suppe

Antwort
von catowner123, 11

- Nimm ein Ei, rühr es zusammen und hau es in die heiße Pfanne. Immer wieder umrühren (für den Fall dass jemand nicht weiß wie Rührei geht;)) und schnippel noch Tomaten und/oder (Frühlings-)zwiebeln rein. Dazu ein krosses Toast -fertig ;))

-was super lecker ist: (getoastetes) Brot mit Butter bestreichen, Tomatenscheiben rauflegen, etwas würzen und Kräuter drauf verteilen (hammer lecker 👌)

-Nudeln kochen, (das geht so;): wenn das Wasser kocht, das Wasser mir mit einem Esslöffel Salz salzen, die Nudeln reinwerfen und warten bis sie die gewünschte Konsistenz erreicht haben;))))) die Nudeln dann mit Parmesan bestreuen und ein Hauch Olivenöl drüber - OMG zu lecker, mach ich mir auch oft mit Tortellinis;)

-Ein Baguette (oder auch Brötchen) kaufen oder nehmen, oben drauf alle 5 cm nicht zu tiefe Schlitze reinschneiden (sie sollten nicht bis zum Boden des Baguettes gehen). Dann Butter (richtig lecker schmeckt Kräuterbutter!) in den Schlitzen verteilen, eventuell Knoblauch oder andere Gewürze hinzufügen und in den ca. 130 Grad vorgeheizten Ofen geben, bis das Baguette gold braun ist, also nicht zu lange und den Ofen nicht aus den Augen lassen!!! So ist die Butter geschmolzen und es ist ein herrliches Geschmacks und Genusserlebnis!! (dazu etwas Rohkost?)

hoffe dir gefällt etwas davon! Alles geht schnell und einfach und schmeckt seeehr lecker - vertrau mir;) und schreck nicht vor den Wort 'Ofen' zurück;) ich weiß, das klingt immer kompliziert und laaange aber das ist es nicht und es schmeckt sooo gut;) LG

Antwort
von oki11, 27

Ich suche etwas kleines was ich mir zum Abendessen machen kann ohne viel Aufwand oder Zutaten!

Ein Glas Leitungswasser?!?!?     

Hast Du Eier und etwas Käse im Haus?

Einfach Rührei machen und Käse rein, schmeckt sehr lecker und geht Blitzschnell

Antwort
von bellina21, 19

Nudeln mit tomatensauce

Antwort
von lebensguru66, 22

Blätterteig belegt mit Creme Fraiche, Paprika, Tomate

Antwort
von Mietzie, 25

Ein Butterbrot und dazu etwas Rohkost (Möhre, Gurke etc) :-)

Kommentar von halloelli ,

danke😉

Antwort
von Lenaxenia, 21

rürei oder spiegelei

Antwort
von Alley1969, 25

Tomatensalat

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten