Was kann ich heute noch essen (kcal)?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Auch wenn es hart klingt, aber du hängst noch sehr stark in deiner Essstörung drin, du solltest dir vielleicht wieder professionelle Hilfe holen.

Dein Körper braucht etwa 1400Kcal Grundumsatz, um nur deine Körpergrundfunktionen aufrechtzuhalten. Dazu kommt noch, was du am Tag an Kalorien verbrennst durch gehen, lernen, jegliche Bewegung, etc...

Gesund wären bei dir so um die 1800Kcal am Tag.500 sind wie du siehst deutlich zu wenig. Damit machst du dich nur noch mehr kaputt.

Hast du niemanden, der dir da helfen kann? Ohne eine Vertrauensperson, die dich dabei unterstützt und dir zeigt, dass du vollkommen in Ordnung bist und sogar eher zunehmen darfst, wird es schwer aus dieser Krankheit rauszukommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 0815Interessent
13.01.2016, 15:55

Danke für den Stern :)

Ich hoffe und bete für dich, dass du gesund aus deiner Krankheit rauskommst ;)

Viel Erfolg!

0

Für deine Größe hast du ein völlig normales, sogar schon etwas niedriges Gewicht https://www.gutefrage.net/frage/passt-das-gewicht-fuer-mich-so-wie-finder-ihr-das-ausehen-auf-den-koerper-bezogen?foundIn=user-profile-question-listing. Du solltest nicht ein einziges Gramm abnehmen! 

Damit du gesund bleibst, braucht dein Körper etwa 2000 kcal pro Tag. Du solltest dich wegen deiner Essstörung dringend wieder in Therapie begeben. So wie du dich jetzt ernährst, machst du dich nur krank und kaputt. Irgendwann ist deine Gesundheit so stark geschädigt, dass du mit bleibenden Schäden rechnen musst. Du tust dir damit absolut keinen Gefallen!

Kommentar von MariaLuisa
07.01.2016, 12:39

Du würdest also sagen, ich soll versuchen, ganz normal zu essen. Und mich noch wiegen? Oder wie oft wiegen ist gesund? Täglich oder wöchentlich? Jetzt heute wog ich 56,9 kg. Soll ich das so lassen? Aber wie bekomme ich das schlechte Gewissen weg, wenn ich esse. Was könnte ich da tun?

0

Öl hat 9kcal auf 1g, ist also das kalorienreichste Lebensmittel auf der Welt. Ich empfehle viele Kohlenhydrate zu essen und so wenig Fett wie möglich. Aber keine leeren Kohlenhydrate (Weizenmehlprodukte, Reis, Zucker) sondern sättigende, nährende wie Vollkorn, Früchte, Gemüse und Kartoffeln. Google mal high carb low fat - denke das ist eine sinnvollere dauerhafte Lösung als Kalorien zählen. Hoffe ich konnte dir ein bisschen damit helfen.

Kommentar von MariaLuisa
07.01.2016, 12:25

Danke dir!!! :)

0
Kommentar von Pangaea
08.01.2016, 11:44

Ich finde es absolut nicht in Ordnung, dass du einem essgestörten Mädchen Abnehmtipps gibst. Würdest du einem Alkoholiker einen Whisky anbieten?

0

Dein Ernst? Tut mir leid, aber mit Kalorien-zählen kommst du einfach NICHT weiter! Wenn du LANGFRISTIG dein Gewicht halten/abnehmen willst brauchst du eine ausgewogene Ernährung!! Iss einfach gesund und achte einfach NICHT auf die Kalorien, glaub mir nach einer Zeit drehst du durch weil du nur 50kcal "zu viel" gegessen hast. 

Und wenn du weniger all deinen Grundumsatz zu dir nimmst, kann ich dir mit Sicherheit garantieren, dass du einen Jojo-Effekt haben wirst.

Du isst zu wenig und du hast vor, zu wenig zu essen.

Was willst du damit erreichen? Keine Energie für nüscht und am Ende knallt der Jojoeffekt dir seinen Stinkefinger ins Gesicht.

Iss mehr...wenn du mich fragst, hast du noch 1250 kcal für den Tag. Mindestens, vermutlich sogar mehr.

Und ja, das ist eine ernsthafte Antwort, wenn auch nicht die, die du hören willst.

Kommentar von MariaLuisa
07.01.2016, 12:00

Danke dir :)

0

Warum abnehmen? Möchtest du nicht gesund werden?

Kommentar von MariaLuisa
07.01.2016, 11:56

Weil ich mich extrem unwohl fühle, so wie ich jetzt bin... :/

0

Liebes, du hängst noch so krass in der Essstörung fest, arbeite lieber daran, weil du immer auf der Kippe stehst wieder voll abzurutschen, anstatt dir vollkommen unnötige Gedanken über dein mehr als perfektes Gewicht zu machen

Das klingt ziemlich ungesund, auch wenn du für Essig und Öl relativ viel berechnen solltst. Sinniger wäre es, jeden Tag 1600 bzw. 1800 kcal zu dir zu nehmen. Das ist gesünder und kann dich auch eher vor einem bösen Jojo-Effekt bewahren. Nach der Diät slltest du dich aber insgesamt gesunder ernähren, mehr Obst, Gemüse etc, weniger Süßkrams & Chips.

Kommentar von MariaLuisa
07.01.2016, 11:58

Was soll ich berechnen deiner Meinung nach? Olivenöl und Apfelessig

0

Was möchtest Du wissen?