Hallo. Ich weiß nicht was wir heute machen sollen. Meine Tochter ist 3 Monate und deshalb brauchen wir möglichkeiten wo man sie wickeln kann. Wer kann mir weiter helfen.
Hi Tiger28,
... die Frage überrascht!
Kleine Kinder wollen beschäftigt werden, zu Hause, draußen, auf dem Spielplatz - egal wo. Habt Ihr einen Teich/See in der Nähe? Dann geht dort spazieren. Zeigt dem Kind die Natur, die Tiere ... es wird vergessen, dass die Windel nass ist. Und vor allem, genießt den herrlichen Herbsttag.
IdS
MrDirekt

Aber die musst du doch nicht ununterbrochen wickeln - wie wäre es bei dem Wetter einfach mit einem Spaziergang? Wald? Oder City mit Eiscafé? Oder biete deiner Frau an, sie soll sich mal in aller Ruhe in die Badewanne legen (oder so) und du ziehst mal ne Stunde mit dem Kinderwagen alleine los. Ich glaube, sie würde sich auch darüber freuen.
...mit DREI Monaten!!! -lol-
Nur zum Verständnis Zara13,
... mir ist bewußt, dass ein 3Monate altes Kind nicht das sehende und hörende Verständis hat, wie ein erwachsener Mensch.
Aber auch ein drei Monates altes Kind kann wahrnehmen, kann fühlen. Und wenn es wahrnimmt, dass es Menschen im unmittelbarfen Umfeld gibt, die sich mit ihm, dem kleinen Lebewesen beschäftigen, es mit Sprache, Körpernähe und Umwelt nahe bringen, meinst Du nicht, dass dieses kleine Lebewesen ein Wohlfühlgefühl hat?
Bedauerlicherweise muss ich in meinem beruflichen Umfeld viel zu oft feststellen, dass erwachsene Menschen, die Eltern geworden sind, viel zu häufig an der Erziehung kleiner Kinder scheitern, überfordert sind. Dabei sind kleine Kinder soooo pflegeleicht. Sie wollen auch beschäftigt werden und geben dafür etwas zurück, was man als Lebensqualität bezeichnen kann.
Die Zeit mit den kleinen Engeln geht viel zu schnell vorbei. Als Erwachsene/-r wirst Du es irgendwann selbst erkennen. Davon bin ich überzeugt.
IdS
MrDirekt
DH!!!