Frage von anna58440, 72

Was kann ich heute essen nachdem es mir schlecht ging?

Also ich habe am Samstag abend bzw. Nacht 3mal gespuckt und am Sonntag konnte ich so gut wie garnichtS essen am Montag bin ich dann wieder in die schule gegangen was nicht so gut war weil es mir deswegen gestern Abend wieder schlecht ging und heute bin ich nicht in der Schule aber ich weis nicht was ich essen soll weil mein Magen immer noch sehr empfindlich ist und mir bei so gut wie allem schlecht wird
Lg Anna

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Vivibirne, 5

Suppe
Hühnerbrühe
Suppe mit kleinen Nudeln und Hühnchen
Pfannkuchensuppe
Rindkraftbrühe
Ungewürzte Kartoffeln, auch ohne Öl!
Kartoffelbrei
Apfelmus, babybrei
Haferflocken mit Milch
Tomatensuppe mit Reis
Reis, Weizli, Hirse ohne Öl und Gewürze
Laugenstange, Toast, Brezel ohne Salz :)

Antwort
von ickebinshallo, 31

Salzstangen/ Zwieback, Bananen, Naturjoghurt (evtl mit Honig)

Mittags gekochten Reis und gedünstetes Gemüse bevorzugen

Viel trinken: Gemüsebrühe, Tee

Was nicht so toll für den Magen ist sind jetzt Fertiggerichte, Süßigkeiten, Frittiertes/Gegrilltes/ scharf gebratenes und gewürztes.

Gute Besserung!

Antwort
von In5idiou5, 6

Am besten fängst du mit Zwieback und Salzstangen wieder an. Wenn das drinnen bleibt kannst du auch ein bisschen Marmelade auf das Zwieback machen damit es nicht so trocken ist.
Dazu am besten Tee. Ich trinke dann meistens Grünen oder Hagebutten Tee.

Gute Besserung

Antwort
von Whadub, 15

Nichts fettiges, nichts deftiges. Ich persönlich esse nur etwas Zwieback oder Obst wenn ich krank bin. Meistens ist das Fieber bzw. der Infekt schuld am Unwohlsein .

Alles Gute !

Antwort
von Joline007, 17

Viel Tee trinken ..Zwieback,Reis ,gekochtes Gemüse kannst probieren . Auf keinen Fall fettige speisen und Milchspeisen 

Antwort
von Sunnycat, 35

Zwieback und Tee; UND vielleicht mal zum Arzt gehen, wenn die Übelkeit nun schon sei Samstag anhält.

Antwort
von LunaMotte, 17

Pfefferminztee beruhigt sehr gut den Magen.
Ungesüßt natürlich.

Gute Besserung :)

Antwort
von Miana85, 32

Gemüsebrühe trinken da ist vor allem salz drin das der Körper braucht.

Die Kinderärztin meiner Tochter hat damals schwarzen dünnen tee mit Traubenzucker empfohlen. Das soll ware wunder helfen.

Antwort
von Wiesel1978, 21

Versuchs mit Toast, leicht verdaulichen Speisen, ein Buchstabensüppchen oder Sternchensüppchen wirkte bei mir damals Wunder ;) made by Omi 

Gute Besserung

Keine Kohlensäurehaltigen Getränke konsumieren !

Antwort
von Katzenhai3, 19

Du solltest erstmal deinen Magen schonen und garnichts essen. Am nächsten Tag fängst du mit einer Hühnersuppe und evt. Zwieback an. 

Antwort
von DaaDyy, 30

Vielleicht was Leichtes, eine Suppe oder so

Antwort
von c0nstii, 28

Zwieback ist ganz gut. Macht zwar nicht besonders satt und geht etwas schlecht runter, aber schlecht ist mir davon noch nie geworden.

Antwort
von Shiftclick, 32

Ich würde nach dem Appetit gehen. Wenn du keinen hast, musst du auch nicht unbedingt was essen.

Kommentar von anna58440 ,

Doch weil ich sowiso schon zimmlich dünn bin und gestern bin ich fast umgekippt

Kommentar von Shiftclick ,

Dann Zwieback und Tee. Aber solange du alles wieder erbrichst, bringt das nicht viel. Und wenn man krank im Bett liegt, kippt man auch nicht so schnell um. Im Zweifelsfall zum Arzt.

Kommentar von tigerlill ,

natürlich brauch der Magen was zu futtern;))

Antwort
von Bernerbaer, 17

Hühner- oder Gemüsebrühe für die Mineralienzufuhr. Eventuell als Nudelsuppe oder mit Reis.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community