Frage von Vivien2004, 29

Was kann ich heute bloß mit meiner Mutter unternehmen?

Hallo , Mein name ist Vivien und bin 12 Jahre alt ... Meine Mutter hatt sich heute frei genommen und da ich am Samstag Schule hatte habe ich heute Frei (Ausgleichungstag) . Heute wollten wir beide Bummeln gehen ... Geschencke suchen , Schuhe kaufen etc. .... So dan habe ich mich heute total darauf gefreut das wir bummeln gehen und dann ist sie Krank... Sie ist verschnupft undihr ist kalt .. Meine Mutter ist so ein Mensch sie hatt IMMER Lust auf Shoppen oder Wegfahren aber heute ist ihr so kalt das sie keine Lust hatt... Jetzt bin ich sehr traurig und weiß nicht was ich jetzt mit ihr machen soll... Sie versucht die ganze Zeit das besste daraus zu machhen aber ich bin einfach nur Beleidigt ..... Habt ihr vllt. eine Idde zum Basteln ( Adventszeit) oder irgendeine andere Idee was ich heute machen kann

Antwort
von MuellerMona, 17

Hey, das ist doch kein Grund zum beleidigt sein. Ich bin überzeugt, dass sich deine Mutter genau so sehr auf den Shopping-Tag mit dir gefreut hat, da sie sich ja extra für dich frei genommen hat.

Ich ich denke, deine Mutter ist genau so traurig, dass eine Erkältung ihr einen Strich durch die Rechnung macht und sie nun das Bett hüten muss.

Mir ist ja das auch schon passier... da freut man sich wie verrückt auf einen tollen Tag und dann geht es einem so dermassen schlecht, dass mans einfach nicht vor die Türe schafft.

Versuche doch ebenfalls, das Beste daraus zu machen =)

Mach einen Tee für deine Mutter... guck mit ihr irgendeinen lustigen Film und nimm den Tag einfach gelassen und locker, damit deine Mutter schnell wider gesund werden kann. Versucht das ganze mit Humor zu nehmen, weil euch ausgerechnet eine Erkältung den Tag verderben wollte. Und plant euch einfach einen neuen Shopping-Tag, an dem ihr all das nachholen könnt =D

Kommentar von Vivien2004 ,

Hey , Da hast du vollkommend recht , ich solltenicht beleidigt sein , Ich versuche jetzt das beste daraus zu machen , aber Ideen was ich mit ihr machen kann habe ich immernoch nicht viele ... Könntest du mir da bitte weiterhelfen ?

Kommentar von MuellerMona ,

Ist halt ein bisschen schwierig, weil "ich" nicht "du" bin... und wir wahrscheinlich ganz andere Hobbys haben ;D

Und... ich weiss ja auch nicht, wie krank sich deine Mutter im Moment fühlt. Wenn es mir manchmal so richtig schlecht geht, dann kann ich manchmal nicht einmal mehr was lesen oder fernsehen =( - Dann habe ich das Gefühl, dass ich nur noch schlafen will, damit ich möglichst schnell wieder auf den Beinen bin.

Ich persönlich lese und zeichne halt richtig gerne. Vielleicht wäre auch ein Brettspiel eine gute Idee... kann man gut pausieren, wenn einem die Erkältung doch zu müde macht.

Antwort
von turnmami, 14

Wenn du krank bist, dann macht dir shoppen auch keinen Spass. Da brauchst du nicht beleidigt zu sein, wenn deine Mama heute keine Lust hat. Macht euch einen schönen warmen Tee, besorge etwas Süßes und guggt euch zusammen einen schönen Film an.

Antwort
von maxipach, 29

geh in die Therme oder bastel Weihnachtskarten :)

Kommentar von Vivien2004 ,

Ja das mit der Therme wäre Super ... Doch meine Mutter geht nicht schwimmen

Antwort
von ursula39, 15

Plätzchen backen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community