Was kann ich gleich für Obst und gemüse kaufen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Tomaten.
Die kann man gut verarbeiten (Salat / Soße / Suppe / Scheiben auf Burger / Caprese) oder so essen. Gibt auch kleine Tomaten.

Beeren.
Himbeeren / Heidelbeeren. Gut zum Naschen z.B. als Chipsersatz (solltest du aber bald verzehren, da sie sich nicht lange halten)

Weintrauben.
Siehe Beeren - halten sich aber länger.

Sellerie.
Schmeckt nicht jedem soll aber Krebs vorbeugen. (Kann man als Rohkost (Sticks) mit Dip essen oder Suppe machen)

Gurken.
Die kann man gut verarbeiten (Salat / so essen z.B. eine Gurke in 2 Hälften schneiden - einige Male mit dem Messer reinritzen und mit Salz bestreuen / Gurkenmaske / Wasser oder Gin Tonic mit Gurke)

Du kannst eigentlich alles an Gemüse und Obst essen aber einige Basics könntest du immer zu Huase haben.

Alles Gute,
Goldi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MaddyPaddy
31.08.2016, 18:44

Hatten vor 40 Min noch 7 TOmaten im Haus :D 6 haben übelst geschimmelt und die 7 hab ich gegessen 

0

Im Moment sind die Pflaumen reif, die gibt es nicht das ganze Jahr, also greif jetzt zu. Pfirsiche und Nektarinen sind auch lecker,  die musst du aber meist zu Hause noch ein paar Tage nachreifen lassen. Blaubeeren kommen jetzt auch, und Weintrauben.

Saisonales Gemüse ist zum Beispiel Hokkaidokürbis, und vielleicht findest du ja auch Pfifferlinge. Die sind einfach zuzubereiten - mit Schinkenwürfelchen und Zwiebel anbraten, etwas Sahne und ordentlich Petersilie dazu. Mit dem Salz ein bisschen aufpassen, weil der Schinken salzig ist. Dazu Reis.

Erdbeeren, Himbeeren, Brombeeren, Stachelbeeren, Heidelbeeren, Grapefruit, Mango, Physalis XD

Du kannst alles aus dem Warenangebot kaufen. Ausser Äpfeln und weichen Birnen. Hast du ja schon?

Ich würde auf regionale Sachen achten und mir vorher Gerichte überlegen. Manches Gemüse passt besser zusammen als anderes. Ich würde auch bedenken, dass manche Lebensmittel schon um die halbe Welt gereist ist und womöglich gespritzt ist ohne Ende. Natürlich weiß man beim Kauf nie genau, auch bei Bio, ob da nicht doch gemogelt wurde. Aber ein wenig drauf achten ist denke ich nicht verkehrt :)

Wassermelone :D

Kommentar von MaddyPaddy
31.08.2016, 18:32

Zu viel gegessen 

0
Kommentar von IchHabsRaus
31.08.2016, 18:33

Drachenfrucht :D

0

Was möchtest Du wissen?