Frage von felixgott93, 43

Was kann ich gern die tun?

Hallo Leute
Ich hatte vor kurzem mit dem Unternehmen eurocollect zu tun und nach Begleichung der Restschuld ist durch den eingerichteten Dauerauftrag 5 Monate lang weiter abgebucht worden.
Auf meinen Anruf hin wurde mir versichert das der Mehrbetrag innerhalb von 6 Wochen zurück überwiesen wird. Das ist nun 4 Monate her. Auf emails wird nicht reagiert und am Telefon nur vertröstet.
Welche Schritte kann ich da einleiten um mein Geld zurück zu bekommmen?
Danke im Voraus

Antwort
von martinzuhause, 30

da kannst du dan nur klagen auif rückerstattung. einen dauerauftrag hast du veranlasst und bist allein dafür verantwortlich diesen zu beenden wenn alles bezahlt ist

Antwort
von franneck1989, 18

1. Schriftliche Mahnung per einschreiben, 14 Tage Frist zur Rückzahlung

2. Gerichtliches Mahnverfahren

Kommentar von geheim007b ,

Exakt so ist die richtige Vorgehensweise die am schnellsten zum Erfolg führt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten