Frage von annamausi33, 42

Was kann ich genau gegen das tun?

Hey Leute
Habe so ein Problem das ich 2 ältere Brüder habe, der eine sehr chillig ist und der älteste hat immer so ein Problem das ich mit Jungs bin (ich bin 13), ich finde das ehrlich gesagt nicht schlimm und ich kann ihm nicht widersprechen, sowieso meine Mama ihm auch nix sagen kann weil er einfach sehr gemein ist und kein Respekt hat, ich weiss nicht wie ich damit umgehen kann weil ich mir das nicht gefallen lassen will aber er mir immer sowas sagt wie..:"wenn ich dich mit Jungs sehe, pass bloss auf, ich erfahre alles!" Usw. Kann mir jmd. helfen?
Lg Annamausii

Antwort
von Giwalato, 18

Hallo Annamausi,

verstehe ich Dich richtig, daß Du Deine Freunde als Kumpels siehst und lieber was mit ihnen unternimmst, weil die Dinge, die Mädchen sonst in deinem Alter tun, Dich eher langweilen?

Du bist Deinem Bruder keine Rechenschaft schuldig und wenn auch Deine Mutter Dir vertraut, ist alles ok. Laß Dich von Deinem Bruber nicht einschüchtern.

Ich glaube, daß Du ein starkes Mädchen bist genau weißt, was Du willst und was nicht. Und wenn Dir ein Junge blöd kommt, weißt Du Dich zu wehren.

Alles Gute für Dich,

Giwalato

Antwort
von hundkatzemaus12, 15

Schon mal dran gedacht dass er vill ein Beschützer Instinkt hat und nur das Beste für dich möchte? Ja klar ist es nicht in Ordnung aber Rede mal mit ihm und sag ihm dass du es entscheiden kannst mit wem du was machst. Er meint es bestimmt nicht Böse.

Antwort
von Kemeto, 21

Hallo Liebe Anna, große Brüder haben oft einen sehr ausgeprägten Beschützerinstinkt, wenn es um ihre heiligen keinen Schwestern geht. Dein Bruder weiß, dass das Interesse für Jungs in deinem Alter steigt und er kennt das männliche Geschlecht. Wahrscheinlich möchte er dich nur vor Liebeskummer bewahren oder verhindern, dass du zu Dingen gedrängt wirst, für die du noch nicht bereit bist. Oft spielt auch ein bisschen Eifersucht mit. Wirklich viel kannst du da eigentlich nicht machen, aber du kannst ihn klar machen, dass du vernünftig bist. Wenn sich sein Verhalten verletzt, solltest du ihn darauf ansprechen. Wenn du dich dabei aber patzig und kindlich verhältst, wird es seine Gedanken wahrscheinlich nur bestärken.

Liebe Grüße!

Antwort
von NicerDicer88, 14

Nein jetzt mal ehrlich,ich habe auch einen Älteren Bruder ich bin 15,die Sache ist ich bin ein Junge ^^ sag deinem Bruder,dass ihm das egal sein kann und solange deine Mutter nichts dagegen hat du tun und lassen kannst was du willst.Sag es ihm aber in  einem frechen Ton ,damit er mal lernt niemand kann dir sagen was du zu tun hast.Seid ihr Ausländer? :D Wenn ja,dann kann ich das verstehen bin selber Russe und sehe sowas oft in Russischen Familien,also mach dir nichts draus und sag ihm das ;)

Kommentar von annamausi33 ,

Erstmal Danke dir, und ja das würde ich ihm sehr gerne sagen und habs auch schon "getan" aber genau er ist sehr respektlos und gemein wenn ich ihm sowas sage kommt er grad mit:"halt deim Maul (nett ausgedrückt) 'bist zu jung und mit jungs zu sein" aber ganz ehrlich jmd muss dem mal eine Lektion erteilen der möchte das sogar meiner 19 jährigen Schwester verbieten, also wirklich!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten