Also: du bist hübsch, kein Thema. Warum hast du das sofort gelöscht? Und was du dagegen Depressionen tun kannst: Wenn sie wirklich schlimm sind, zum Psychologen gehen, ansonsten: tu was für dich, mach was schönes, triff Freunde. Wenn du keine hast, lern neue Leute kennen. Mach mal was anderes als sonst. Wirkt wunder! :)

Warum stellst Du die Frage? Bist Du betroffen oder eine Person in Deiner Umgebung? Oder willst Du ganz allgemein eine Antwort? Ob Du die Erkrankung "Depression" mit Deiner Frage meinst oder eine andere psychische Krankheit...
Nur als allgemeine Antwort kann ich sagen: 1. Bewegung, eine Stunde zügig gehen oder einen vergleichbaren Sport treiben, führt zu Serotoninausschüttung. (Falls die Schwere der Depression es erlaubt.) 2. Lichttherapie, siehe unter Stichwort "Lichttherapie" bei den Suchmaschinen. 3. Aktiv gestalten, was möglich ist, hinnehmen oder akzeptieren, was Du nicht (mehr) ändern kannst. Aus der passiven in eine aktiv-gestaltende Rolle gehen, sich aber dabei nicht überfordern und mit kleinen Schritten zufrieden sein. 4. Selbsthilfeliteratur lesen. 5. Selbsthilfegruppen besuchen. 6. Einen Facharzt aufsuchen mit der Frage nach einer geeigneten Therapie: psychotherapeutisch, vielleicht bei einem Psychologen, und medikamentös. 7 Telefonseelsorge; 8........
heureka47 am 2. September 2009 08:45 Sehr gut. Alle Achtung! DH!

schokolade esse-> man wird fett-> depression schöne gedanken, schöne musik-> erinnerung-> depression
ähhhhmmm einfach sagen scheiß auf den scheiß scheiß drauf.. keep smiling iwann wirds wieder

Einkaufen, Schokolade essen,Schnulzenfilme schauen, Reden, telefonieren alles was dir freude bringt.
oft helfen auch depri lieder/filme dann weint mansich aus und es geht wieder-
Ich habe einen guten Freund der sehr lustig ist, und egal wie depressiv ich bin der muntert mich auf. Genieß dein Leben, mach jeden tag was schönes, rede mit anderen darüber.

Niedergeschlagenheit kann Reaktion auf ein Verlusterlebnis oder eine andere einschneidende Veränderung sein. Es kann aber auch eine Reaktion auf Inhalte des Unterbewußtseins sein - Inhalte, die durch Verdrängung dorthin gelangt sind und von dort aus unerkannt belastend wirken - als eine Form von "Streß" (im weiteren Sinne).
.
"Streß" wirkt negativ auf die Versorgung mit Lebens-Energie. Das verursacht die Niedergeschlagenheit, Antriebslosigkeit, Hoffnungslosigkeit und was es sonst noch an Symptomen gibt.
.
Das beste Mittel dagegen ist, die Versorgung mit Lebens-Energie zu verbessern. Einerseits durch das Aufarbeiten und Loslassen der evtl. vorhandenen Probleme / Konflikte / Streßfaktoren und andererseits durch Aufnahme und Verstärkung von Dingen, die zusätzlich Lebens-Energie bringen. Siehe meine GF-Tipps "Streß" und "Lebens-Energie".
.
Die beste und generelle Lösung bei einer solchen Problematik ist, sich im Bewußtsein mit der universellen Energie Liebe zu verbinden, dort aufzu"tanken" und die Gesamtkonstitution zu bessern. Siehe mein GF-Tipp "Liebe". Alles Gute!
Geh am besten zum Arzt und informiere dich online. Auch bei google kannst du eine Menge finden. Es ist oft schwer darüber zu sprechen aber tue was dir zuliebe! http://www.hilfe-gegen-depressionen.de/
Unter Menschen gehen, viel rausgehen, z.B. Spazieren, vor dem Herbst nochmal mit jemandem Vertrauten grillen, sich aussprechen!!!
Wenn Du absolut nicht mehr weiter weißt, sprich am Besten mit deinem Hausarzt, wenn Du ihm vertraust.
Er kann Dich zu einem Psychologen überweisen. Wer weiss, was Du verdrängst, kann evtl. hilfreich sein. Bevor Du richtig durchhängst und nicht mehr auf die Beine kommst, könnte er Dir, aber nur im absoluten Notfall, ein leichtes Mittel verschreiben.
Da Du aber keine Gründe für die Depression genannt hast, denke ich einfach mal, dass Du reden möchtest.
Das Leben ist doch viiieeel zu schön, um sich unnötig Gedanken zu machen. Kopf hoch!

Eine vorübergehende Niedergeschlagenheit hat jeder mal. Da muss man sich eben ablenken.
Eine echte Depression ist ein Krankheitsbild und sollte unbedingt von einem Fachmann medikamtentiert und therapiert werden.
BLOß keine antidepressiva, das hatte ich auch,ich wusste nicht was ich amchen sol,hatte immer schlechte laune,alles ging schlecht.
wenn du reden möchtest dan anschreiben :-)

wie wärs mit, einfach mal abschalten und dein leben genießen? =)

antidepressiva nehmen^^
Rudi2009 am 1. September 2009 01:17 Ist ja so Rezeptfrei!
die bekommt man schnell verschrieben (leider)...
stroemy am 1. September 2009 01:17 Würde ich von abraten. Immerdirekt zu tabletten greifen ist nicht gut, und mitvorsicht zu nehmen
Igelnasen am 1. September 2009 01:29 Können aber manchmal Helfen aus einem Tiefpunkt wieder hoch zu kommen, auch bringen sie viele erst dazu Bereit für eine Therapie zu sein.