Was kann ich gegen Zunehmen machen (außer Diät)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es gibt nur 3 Faktoren, die für das Abnehmen wichtig sind: Bewegung, Nahrungsmenge und Beschaffenheit der Nahrung (Energiegehalt). Alles andere ist unseriös! Natürlich wird mit Versprechungen viel Geld gemacht... Aber glaubst Du an den Weihnachtsmann? Wenn man abnehmen will, bedeutet das, dass man etwas dafür tun muss. Abnehmen im Schlaf oder durch ein Wundermittel funktioniert leider (oder Gott sei Dank?) nicht!

Treibe regelmäßig Sport, trinke viel und verzichte auf Süßes (Kuchen, Schokolade, Limo, Cola etc.). Achte aber darauf, dass Du Dich dabei nicht quälst! Das ist erstens ungesund und zweitens die Garantie dafür, dass Du Dich schlecht fühlst und früher oder später wieder "einbrichst". Also, versuche Sport so zu machen, dass Dir dabei nicht das Blut in den Schläfen hämmert, es Dir schlecht wird oder dass Dir nachher alle "Knochen" weh tun. Du sollst auch nicht hungern, sondern das "Richtige" essen. Salat, rohes Gemüse, kalorienarme Brühen und Buttermilch kannst Du z. B. in rauen Mengen zu Dir nehmen ohne zuzunehmen. Du kannst also den ganzen Tag essen, Du musst nur darauf achten, was Du zu Dir nimmst. Und wenn Du viel trinkst (Wasser oder Tee!), hast Du auch nicht soviel Hunger.

Hilfreich ist auch, sich mit anderen zusammen zu tun und seine Fortschritte in einer Art Tagebuch aufzuschreiben. Das steigert die Motivation!

Vielleicht wäre auch ein Sportverein oder ein Fitness-Studio etwas für Dich?

Lass Dich aber nicht von anderen verunsichern! Beim Sport geht es nicht um Höchstleistungen, sondern um Spaß an der Bewegung, am eigenen Körper und um das Miteinander Spaß haben. Jeder, der versucht, Dir etwas anderes zu erzählen, ist ein Armleuchter! Du hast ein Recht darauf, selbst wenn Du vielleicht gerade übergewichtig sein solltest!

Ich wünsche Dir viel Erfolg und vergiss den Spaß dabei nicht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ach du schxisse... da habt ihr aber echt viel gefuttert! naja, abnehmen kannst du jetzt einfach mit gesunder ernährung und viel viel sport. verzichte viel auf süsses sowie süssgetränke, geh mit dem fahrrad zur schule, geh joggen oder schwimmen. könnte mir vorstellen, dass es bei so schnell angefressenen kilos auch etwas schneller geht zum abnehmen - ist aber nur eine vermutung...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?