Frage von Giannou, 222

Was kann ich gegen Zecken im Weihnachtsbaum machen?

Antwort
von antnschnobe, 162

Bis Du sicher, daß es nicht eher Rindenläuse sind?

https://www.google.de/search?q=rindenl%C3%A4use&biw=1154&bih=586&sou...

Kommentar von Giannou ,

Hallo ,
doch genau das sind die Viehcher. Ich dachte es seien Zecken im ersten Moment, aber jetzt nachdem ich das Bild gesehen habe sehe ich das es die Läuse sind . Kann man dagegen irgendwas machen ??

Kommentar von antnschnobe ,

An und für sich bleiben die Läuse, solange der Baum noch frisch ist, am Baum. Im Warmen allerdings werden sie auch wieder aktiv.
Würde ihn raus ins Freie stellen und so gut als möglich ausschütteln, evtl. mit den Fingern die Läuse abstreifen.
Man könnte man versuchen, sie mit einem kräftigen Wasserstrahl "runterzufegen". Wenn's sehr viele sind, draußen mit Insektizid einsprühen, den Baum bis morgen draußen lassen, dann erst reinholen.

Viel Glück dazu und ein frohes Weihnachtsfest (ohne Läuse)! ; )

Antwort
von Daviduss, 191

Da sind definitiv keine zecken drin

Antwort
von Aspire95, 168

Anbrennen..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten