Frage von CookiiieeeE, 73

Was kann ich gegen Zahnschmerzen an den Weisheitszähnen machen?

Ich habe Zahnschmerzen, dadurch das meine Weisheitszähne auf meine anderen Zähne drücken, allerdings habe ich erst für nächstes Jahr ein Termin zur Entfernung dessen bekommen. Was kann ich in der Zeit gegen die Schmerzen machen ? Ich kann nichts essen, trinken oder ruhig schlafen außerdem habe ich auch Schule und muss mich da konzentrieren was mit den Schmerzen nicht geht. Paracentamol hilft nur für eine Stunde aber ich kann mich doch auch jetzt nicht 3 Wochen mit Medikamenten zustopfe, das ist ja nicht gut für den Körper. Wärmflasche oder Kühlpack geht schlecht in der Schule.

Ich bin echt am ende, aber freue mich über jede Antwort LG C

Antwort
von PaulPietsch, 47

Paracetamol ist auch nicht so gut, geht auf die Leber.
Am besten ist Ibu Hexal 400 . Wirkt sehr gut und ist verträglich .

Antwort
von MaryYosephiene, 42

ferndiagnosen kann man hier zwar nicht stellen, jedoch würde ich mal wenn du es nicht mehr aushälst zum ZA gehen, aber hey .--- das nur im dringenden notfall  ansonsten kühle es... wichtig : nichts warmes auf die backe legen !!! dadurch verschlimmert es sich noch... 

Alles gute und gute Besserung, 

Mary

Kommentar von CookiiieeeE ,

Ich hab es mit kühlen versucht und es wurde schlimmer, die Wärme hat mir da sehr geholfen

Antwort
von leabluemela, 49

Kühlen wenn es geht
Am besten funktioniert das mit tiefkühlfrüchten ich spreche aus Erfahrung
Lg

Kommentar von CookiiieeeE ,

Das Problem ist wenn ich in der Schule bin, kann ich nicht kühlen 

Kommentar von DummesGelaber ,

Aber bald hast du doch Weihnachtsferien, oder? Versuche die paar Tage noch irgendwie durchzustehen und danach kannst du 24/7 kühlen!

Kommentar von CookiiieeeE ,

Ja, was anderes bleibt mir kaum übrig. Das Weihnachtsessen fällt dann dieses Jahr wohl für mich aus..

Kommentar von DummesGelaber ,

Hmm, das wird dir hier keiner schönreden können :/

Leider wirst du damit höchstwahrscheinlich recht haben. Tut mir leid für dich. Aber du hast noch 70 oder 80 Weihnachten ohne Zahnschmerzen vor dir. Von daher halb so schlimm ;)

Kommentar von leabluemela ,

du könntest das essen pürieren das schmeckt garnicht soo schlecht

Antwort
von 86StylePolizei, 20

Paracetamol würde ich dringend von abraten . Ich verstehe gar nicht warum das noch so leichtfertig verkauft wird . Nimm lieber Ibuprofen

Antwort
von klassik64, 30

Bei akkuten Schmerzen kommst du sofort dran, etwas Wartezeit mitbringen.

Kommentar von CookiiieeeE ,

Ich hab keine normalen Zahnschmerzen. Ich werde wohl kaum dazwischen geschoben um mir mal eben so Zähne ziehen zu lassen. Das ist ein operativer eingriff.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community