Frage von milo2503, 72

Was kann ich gegen Zahnschmerzen tun nach einer Wurzelbehandlung?

Ich hatte gestern ne Wurzel Behandlung und mein ZA hat den Zahn offen gelassen und nur mit Watte gefüllt. Sie meinte das es nicht mehr schmerzen würde aber ich hab direkt nach einem Tag schmerzen bekommen. Was kann ich tun?

Antwort
von Samila, 23

geh bitte zum zahnarzt oder zum notdienst. die watte oder essensrest müssen entfernt werden, evt. auch nochmal alles gesäubert werden und ein medikament eingelegt werden. ein wenig kann es immer schmerzen nach einer behandlung es sollte aber immer weniger werden. tut es immer weh, lass das bitte kontrollieren.

Antwort
von Huflattich, 16

Mir haben mal die  Schüssler Salze Nr .3 in D 6 geholfen  3 Stk. stündlich.

Zahnarzt sollte natürlich dennoch zeitnah aufgesucht werden. 

Am Tag des Zahn-ziehen habe ich gute Erfahrung mit der 8, in D6, 5 Stk. vor der Behandlung gemacht. 

Antwort
von Deichgoettin, 16

Sieh zu, daß Du noch  h e u t e  zum Zahnarzt gehst (als Schmerzpatient). Selbst kannst Du nichts tun.

Antwort
von sozialtusi, 42

Ibuprofen oder Paracetamol nehmen. Keine Aspirin, weil das die Blutungsneigung erhöht.

Ruhig 600mg Ibu oder 1000mg Para, dann hilfts vernünftig. Auf die TAgeshöchstdosis achten!

Kommentar von rosenstrauss ,

richtig, aber sich morgen einen notdienstzahnarzt aufsuchen

Kommentar von sozialtusi ,

Ich vergaß - es ist ja Wochenende...

Das kann aber schon ein paar Tage ordentlich weh tun. Zahnärzte untertreiben da gerne ;) Bei mir schmerzen sogar "normale" Füllungen ein paar Tage...

Kommentar von milo2503 ,

Der Zahn soll am Montag gezogen werden deswegen hat sie den offen gelassen weil der Druck des Provisoriums schmerzen auslöste. Ich weiß nicht ob ich jetzt bis Montag warten soll oder Notarzt.

Kommentar von sozialtusi ,

Der Notfallarzt schadet auf keinen Fall.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten