magicmirror am 01.04.2009 um 20:04 Uhr
Ich habe öfters in der Nacht Wadenkrämpfe...sehr schmerzhaft ich hab immer des gefühl mein bein verreists gleich...hat jemand ne ahnung was für ne nahrung brauch damit des wieder besser wird?? also welche vitamine stecken in welchen sachen? oder calcium??? danke.

Magnesium heisst das Zauberwort, nimm mal Magnesiumbrausetabletten, das hilft.
Magnesiummangel, Bananen und Haferflocken sind prima.
Magnesium
Kalium
genug trinken
akut während des Krampfes hilft, den krampfenden Muskel zu dehnen, also beim Wadenkrampf das Bein strecken und die Zehen zu sich ziehen.
Magnesiumkapseln aus der Apotheke nehmen, die wirken besser als die Brausetabletten.

Hol dir Magnesium in Brauseform beim Aldi, in der Apotheke ist es viel zu teuer!!Beim Aldi gibt es wie gesagt Magnesium in kleinen Tütchen zum Direktverzehr mit Orangengeschmack.

ich weiß was du machen musst wenn du einen bekommst dein bein austrecken und die muskeln anspannen

Wechselbäder, Bürstenmassage, Gefässgymnastik,Keine einschnürenden Socken oder Schuhe tragen.
Ich bin fast jede Nacht oder vielmehr jeden Moregen damit geplagt. War auch schon beim Arzt, doch leider gibt es direkt dafür kein Medikament. Magnesium ist mit Sicherheit kein Fehler, ist aber nicht das Allheilmittel. Du mußt extrem viel trinken, denn Wassermangel ist mit ein Grund für Krämpfe. Frage Deinen Arzt, ob er Dir "TETRAZEPAM" verschreibt. Das ist ein krampf lösendes Mittel bei verspannungen im Rücken u. hilft mir sehr gut. Aber Achtung beim Autofahren, beeinträchtigt die Reaktionsfähigkeit u. macht ausserdem süchtig. mfg df
lies mal mein kommentar und versuche das mal, es hilft
Magnesium ist schon in Ordnung,aber was ist mit Eisen?Starker Eisenmangel kann auch zu Wadenkrämpfen führen,weil nicht genügend Sauerstoff und für die Muskulatur benötigten Mineralien(auch Magnesium) transportiert werden können.
Ich kenne das auch Magnesium hat bei mir nicht geholfen. In der Apotheke gibt es ein rezeptfreies Medikament Limptar N. Das hilft mit Sicherheit.
also ich habe das bis 1 mal pro nacht in beiden beinen gehabt, habe magnesium bis zum abwinken eingenommen, hat nicht geholfen. als lösung damit man nachts schlafen kann,ohne angst( ja man schläft schon aus lauter angst verkrümmt um ja keinen krampft zu produzieren, der übrigens eintritt wenn mn sich strekt im schlaf), habe ich einen tip bekommen: stützstrümpfe über die wade ziehen bis kurz unter das knie gelenk. es hilft, ich habe in der nacht keine wadenkrämfe mehr. und ich nehme auch nicht mehr magnesium, es ist sehr gut diese lösung
magicmirror am 13. April 2009 16:14 danke:)
hallo magicmirror die strüpfe sind kompressions strüpfe also nicht längs gerippt, ich habe die im ausland bekommen, musst mal suchen, der trick ist ich ziehe sie bis kurz vor das knie gelenk kremple die wieder um sodas ein straffer verbund dort vorliegt, ich spüre die krämfe wollen rein aber der strumpf lässt es nicht zu, jetzt ziehe ich die permanent an in der nacht, beim liegen, suche aber trotzdem eine lösung noch med. natur, ich glaube dies ist für mich eine übergangslösung, die mir hilft zu schlafen, trotzdem will ich wissen wie das zu beseitigen ist. viele grüsse von einem leidensgefährten