Frage von wordsmith, 38

Was kann ich gegen Verstopfungen tun?

Hey. Mir ist die Frage unangenehm, aber es ist mir wichtig..

Gestern konnte ich normal (ich nutz mal das andere Wort) AA machen, nach mehreren Versuchen. Heute ist es so gewesen, dass ich AA machen musste, es aber nicht rauskam... Und ich wollte jetzt fragen, was ich machen könnte, dass es eben rauskommt.

Antwort
von bienenshine, 22

Geschrotete Leinsamen in einem gehäuften EL zu dir nehmen mit viel Wasser trinken oder mit einem Joghurt.

Apfel, Rizinusöl aus der Apotheke (aber Vorsicht nicht überdosieren),getrocknete Pflaumen in lauwarmen Wasser einweichen und dann trinken und verzehren usw.

LG

Antwort
von XY123XY123, 11

Das geht normalerweise ohne Apotheke weg. Einfach ballaststoffreich essen, viel trinken und viel Bewegung. Zucker und Alkohol meiden. 

Antwort
von Jewiberg, 14

Keine Abführmittel. Die können schnell zu einer Darmträgheit führen. Ich würde es mit Pflaumensaft probieren. Die Medis aus der Apotheke sollten in so einem Fall die letzte Option sein. Und verabschiede dich bitte von der durch Werbung sugerierten Vorstellung von der regelmäßigen täglichen Leerung immer zur gleichen Zeit. Das kann, muß aber nicht.

Antwort
von Silmoo, 17

1 Esslöffel voll gutes Speiseöl schlucken, nach ein paar Stunden gibt es Erleichterung bei AA

Oder nachhelfen , in dem mit Vaseline um und an den Anus massiert wird.

Antwort
von PearlMayflower, 20

Laxoberal Tropfen in der Apotheke kaufen, die schauen dich auch nicht schräg dafür an. Die kosten soweit ich weiß 7-8 Euro.

Antwort
von J9595, 7

Ein eisgekühltes "Booster" trinken.

Gibt es bei EDKA und Netto für 0,49€

Antwort
von Retrohure, 26

Viel Trinken, ggf. ein Abführmittel aus der Apotheke.

Antwort
von winterguurl00, 11

Kefir mit Orangensaft :-) oder Milchzucker

Antwort
von Tris25, 16

Ich kann nicht jeden Tag aufs klo und das nennst du verstopfung. Verstopfung heisst wenn man mal 2 oder 3 Tage nicht kann, aber viel kann man da nicht machen.Morgenkannst du bestimmt wieder.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten