gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was kann ich gegen verfärbte Fußnägel tun?

gefragt von isadora666 am 19.06.2008 um 16:36 Uhr

Das klingt sicher nicht sehr appetitlich, aber langsam merke ich wie sich meine Fußnägel immer mehr verfärben. Kann ich das irgendwie aufhalten?? Mich selber schreckt es schon sehr ab.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.002 Füße x 731 Fußpflege x 103 Verfärbung x 82 Nagelpflege x 54 Fußhygiene x 2

anonym
beantwortet von Tigerauge am 19. Juni 2008 16:40
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Eventuell verwendest Du Nagellack? Der verfärbt mit der Zeit die Nägel gelblich, vor allem wenn man keinen Unterlack verwendet. Oder hast Du Dir vielleicht einen Nagelpilz eingefangen? In der Apotheke gibt es Lack gegen den Pilz (z.B. Loceryl), den man eine Zeit lang regelmäßig auftragen und feilen muss.

anonym
beantwortet von laurence am 19. Juni 2008 16:37
1x

Bei uns in der Apotheke gibt es von Scholl, ein 3 in 1 Nagelpflegeset. Kunden haben mir schon berichtet, dass es recht gut helfen soll! Gibt es bestimmt auch im Drogeriemarkt.

Kommentar von laola am 19. Juni 2008 16:40

jap, hab ich auch schon getestet!!

fabienne1997
beantwortet von fabienne1997 am 19. Juni 2008 16:37
1x

aufhören zu rauchen! Spaß bei Seite... Immer schön die Füsse pflegen, abpolieren und wenns geht nicht rot lackieren (dadurch werden sie auch gelb). gehe zu einer Fusspflege...die bekommen das wieder schön!

Kommentar von isadora666 am 19. Juni 2008 16:38

Ich habe nie geraucht!!!!

anonym
beantwortet von cosmochic am 27. November 2008 16:47
0x

Wenn die kompletten Nägel gelb sind, ist das eigentlich kein zeichen von Nagelpilz. Trägst Du Nagellack ohne Unterlack, denn das kann zu Verfärbungen führen und das nicht nur bei Rottönen. Wichtig unter Nagellack immer einen guten Unterlack http://www.cosmochic.de/professionelle-nagelpflege-von-cnd/pflegelacke/index.html auftragen, soviel Zeit muss sein. Oft werden gerade Fußnägel dicker wenn man älter wird. Dickeres Kreatin wirkt gelber als dünne Nägel.

podol
beantwortet von podol am 14. August 2008 11:17
0x

Das könnte Fußpilz sein. Empfehlung: Podologin und Arzt. Alle anderen Empfehlungen sind QUATSCH ! Wenn ein Nagel seine natürliche Farbe ändert dann gibt es dafür eine Ursache. Und die gilt es herauszufinden.

schlossgeist
beantwortet von schlossgeist am 21. Juni 2008 21:31
0x

Dafür kann es viele Gründe geben, u.a. auch einen Pilz. Am besten mal einem Hautarzt zeigen.

Winterbird
beantwortet von Winterbird am 20. Juni 2008 00:17
0x

Sind alle deine Nägel gleichmäßig verfärbt?Sind sie gelblich oder weißlich oder sind es unregelmäßige Flächen?Kam es plötzlich oder schleichend?Es gibt viele Ursachen auch traumatische z.b.wenn Du dich gestossen hast oder was drauf gefallen ist.Vielleicht machst Du Laufsport und es ist zuviel Druck auf den Nägeln...es können Durchblutungsstörungen sein,Stoffwechselkrankheit wie Diabetes und...und..und!Am besten läßt Du einen Arzt drauf schauen(Hautarzt),der kann genaueres sagen!Viel Glück!

ghostwriter
beantwortet von ghostwriter am 19. Juni 2008 16:42
0x

Bei "IhrPlatz" gibt es einen Lack, der nennt sich Nagelaufheller, der ist empfehlenswert u. lässt die Nägel wirklich schön aussehen.

DaSu81
beantwortet von DaSu81 am 19. Juni 2008 16:38
0x

Hast du's schonmal vom Hautarzt untersuchen lassen... oder ggf auch deinen Hausarzt (ist ja meistens der Erste, den man fragt) draufgucken lassen? Könnte dein Pilz oder ähnliches sein.

Kommentar von 50b6a57e0973ea3d63d23c02a881292csmallDaSu81 am 19. Juni 2008 16:39

Ich meinte natürlich EIN Pilz (nicht DEIN Pilz)! Sorry!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.