Frage von unicorn1320, 120

Was kann ich gegen unerwiderter Liebe tun?

Hey Leute also ich habe meinem Schwarm vor kurzem geschrieben dass ich in ihn verliebt bin, aber er liebt mich nicht. Ich weiß einfach nicht wie ich damit umgehen soll, wenn er schon mit anderen Mädchen redet würde ich am liebsten sofort losheulen. Oder abends bin ich auch total niedergeschlagen. Was kann ich tun, habt ihr eine Idee??

Antwort
von JTKirk2000, 16

Jeder hat Entscheidungsfreiheit. Damit muss man auch in so einer Situation umgehen können. Wenn Du Deinen Schwarm liebst, aber er Dich nicht, seid Ihr nicht in einer Beziehung und das kannst Du auch nicht beeinflussen - Du hättest auch gar kein Recht dazu, denn wie er sich entscheidet ist allein seine Sache, so lange ihr nicht in einer Beziehung seid.

Mein Rat wäre, nach jemand anderen zu suchen, der Dir gefällt und dem Du gefällst. Denn wenn Du Dich darauf fixierst, Deinem bisherigen Schwarm nachzurennen, obwohl er Dich nicht liebt, machst Du Dich nur selbst unglücklich.

Antwort
von Kleptomanee, 14

Hmm ich sag dir was ich mache XD ich werde immer tierisch wütend auf die dich mich abblitzen  lassen und ignorieren. Und fang die dann an zu ignorieren und ich bin so stur selbst wenn ich sie lieben sollte und die wollen was von mir ignorier ich sie selbst wenn ich sie umarmen möchte xD. Allerdings wenn es zu partner-arbeit oder so kommt oder geschäftliche Sachen kommt bin ich der netteste Mensch ever. vergiss nicht Masken zeigen dein wahres Ich :D warum nicht richtig nutzen :D  

Antwort
von Spelesim, 50

Es ist eine schwierige Situation und jeder reagiert anders. Klar ist das Aussagen wie "Vergiss ihn einfach" oder "Such dir einen anderen" werden dir nicht weiterhelfen. 

So schwer es auch klingen mag . Lenk dich einfach ab versuch ihn möglichst wenig zu sehen und versuch einfach auf andere Gedanken zu kommen. Rede mit Leuten darüber , zu Not auch mit wildfremden, die es aber auch hören wollen, versteht sich. Ich wünsche dir viel Kraft weil das wirst du brauchen

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

Kommentar von unicorn1320 ,

Vielen Dank für deine Antwort :)

Aber das Problem ist wir wohnen im gleichen Ort und sind in der gleichen Klasse dadurch sehen wir uns oft und ich habe schon mit vielen Leuten darüber geredet aber es hilft nichts. Ich treffe mich auch sehr oft mit Freunden und versuche mich abzulenken aber das geht nicht

Kommentar von Spelesim ,

Dann wird es schwer. Es sieht so aus als ob auf dich eine schwere Zeit zu kommt. Wahrscheinlich musst du es einfach durchstehen. Es ist hart ich weiss. Ich würde mich zur Not als "Seelsorger" anbieten. Habe das schon einige Male gemacht ob privat oder bei Betroffenen von Situaionen . 

Kommentar von unicorn1320 ,

Ich stehe das schon sehr lange durch und ich bin froh meine Freunde zuhaben bei denen ich mich auch mal "ausheulen" kann oder meinen Geschwistern

Kommentar von Spelesim ,

Das ist schön zu hören und ich hoffe das du das ohne grösseren Probleme durchstehst. 

Kommentar von unicorn1320 ,

Danke :)

Antwort
von xXRaisXx, 44

kenn ich aber einfach drüber hinwegsehen es gibt viele Fische im Ozean ;D

Kommentar von unicorn1320 ,

Das versuche ich ja immer aber ich schaffe es nicht.

Kommentar von xXRaisXx ,

Doch wir glauben an dich aber was anderes bleibt dir auch nicht übrig xd

Kommentar von unicorn1320 ,

Danke dafür :) ich versuche es immer aber es funktoniert halt nicht...

Kommentar von FrankCZa ,

Dann hör einfach auf es zu versuchen und lasse die Gefühle und Gedanken zu. Kämpfen ist sinnlos

Kommentar von unicorn1320 ,

Das weiß ich auch das kämpfen sinnlos ist aber was soll ich tun wenn er mich nicht liebt...

Kommentar von xXRaisXx ,

Einfach garnichts ...wo ist das problem wir haben alle mal sowas aber ich kenn keinen der so verzweifelt rum häult ....

Kommentar von Wurzelstock ,

Ich schon...

Kommentar von Wurzelstock ,

Doch, Unicorn, es funktioniert. Aber es braucht seine Zeit.

Wenn es nicht funktionieren würde, hätte jeder von uns schon einmal im Leben die Welt zusammengerissen. Gottsei Dank kommt das nur selten vor.

Und da Du ja auch nicht wirklich aus dem Klassenraum stürmst, wirst Du deine Leidenschaft, die jetzt erst ein Pflänzchen ist, zu einer großen schönen Blume heranzüchten. Vielleicht zu sowas wie die "Königin der Nacht", die Blüten hat, so groß wie Autoscheinwerfer. Irgendwann kommt der riesige blaue Schmetterling - Geduld!

Antwort
von Staki88, 61

Vielleicht solltest du mehr unter leute gehen und versuchen dich mit leuten zu umgeben die dich glücklich machen einfach versuchen die sache hinter dir zu lassen und dich auf anderes zu konzentrieren weil er wird entweder merken dass er dich gehen lassen hat war ein fehler oder es wird so bleiben und du findest einen besseren :) 

Kommentar von unicorn1320 ,

danke für das Kommentar, aber ich treffe mich schon fast jeden tag mit meinen Freundinnen und versuche mih abzulenken nur leider funktoniert das nicht. ich sehe ihn halt auch nach den Ferien wieder jdeden Tag in der schule

Kommentar von Staki88 ,

Dann triff dich mit anderen jungs und versuch neue kontakte zu knüpfen manchmal lenken die einen mehr ab als alte freunde weil die noch interessant sind und man viel von ihnen erfährt :) 

Kommentar von unicorn1320 ,

In meiner Clique sind auch drei Jungs und mit denen treffe ich mich auch ab und zu aber eher weniger und der eine ist auch sehr gut mit meinem Schwarm befreundet und mein Kumpel nervt mich auch immer mit:,, und wie läufts mit ihm". aber danke für deine Antwort :)

Kommentar von Staki88 ,

Kein Problem :) wenn du noch fragen hast dann schreib mir ruhig privat werd dir dann noch alles beantworten :)

Kommentar von unicorn1320 ,

Vielen Dank dafür :)

Kommentar von Staki88 ,

Nichts zu danken :)

Antwort
von LGBTsupport, 57

Versuch ihn zu vergessen. Du wirst schon noch den richtigen finden :)

Kommentar von unicorn1320 ,

ich liebe ihn ja schon seit einem Jahr und ich kann ihn nicht vergessen. Ich habe ihm es halt vor kurzem gesagt und seitdem ist es so schlimm

Kommentar von LGBTsupport ,

Es ist klar, dass das schwer ist, aber wenn er dich nicht liebt, gibt es keine andere Möglichkeit. Man kann Liebe nicht erzwingen.. Ich habe im Moment das gleiche Problem, ich weiß, wie du dich fühlst...

Kommentar von unicorn1320 ,

Liebe ist halt ein schwieriges Thema. aber er lächelt ein mädchen immer so an und lacht und redet soviel mit ihr da könnte ich einfach aus dem Klassenraum stürmen

Kommentar von LGBTsupport ,

Versuch einfach ihn nicht zu beachten. Lenk dich mit irgendwas ab und schaue nicht so oft in seine Richtung

Antwort
von Wurzelstock, 47

Nein. Ich habe keine Idee. Diese Sehnsucht ist unstillbar. Aber auch unerfüllbar.

Lenk dich ab mit anderen Dingen, so gut es geht. Mit der Zeit lernt man, es zu tragen. Wir mussten es alle lernen. Es geht nicht anders.

Kommentar von FrankCZa ,

Nur füllen viele diese Sehnsucht mit Dingen, anstatt zu versuchen dem ganzen auf die Schliche zu kommen und den Ursprung dieser Sehnsucht zu finden ;D

Was wir suchen ist in uns, und nicht in anderen Menschen blablabla xD

Kommentar von Wurzelstock ,

Was soll das gescheite Geschwätz? Es ist in uns allen, und es zieht uns zu einander. Da gibt es keine Schliche. Nur andere Menschen.

Antwort
von Bakachan19, 42

Irgendwann wirst du über ihn hinwegkommen. Nur vielleicht nicht heute oder morgen. 

Kommentar von unicorn1320 ,

Ich versuche es seit einem Jahr nur ich habe es ihm vor kurzem gesagt

Kommentar von Bakachan19 ,

Ich glaube jeder macht das irgendwann mal durch. Einige kommen schnell über andere hinweg und bei anderen dauert es etwas. Es ist schwer eine Absage zu kassieren, aber du kannst nicht ewig an ihm hängen, egal wie toll und besonders er ist. Glaub mir ich weiß wovon ich rede.. wenn du noch Kontakt zu ihm hast, würde ich dir raten, den abzubrechen.

Kommentar von unicorn1320 ,

ich kann schlecht den Kontakt zu ihm abbrechen, weil er in meiner Klasse ist

Kommentar von Bakachan19 ,

 Was wäre wenn du versuchst das mal aus einem andere Blickwinkel zu sehen? Mit Humor zum Beispiel. Klingt komisch ich weiß, aber schau du musst es diesem Jungen ja nicht so einfach machen dich unterkriegen zu lassen. Außerdem sind Klassen auch nicht für immer.

Kommentar von Wurzelstock ,

Wir glauben dir :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten