Frage von tobiase01, 61

Was kann ich gegen Überforderung bei Hausaufgaben tun?

Ich habe am Freitag vor den Ferien meine Hausaufgaben vergessen, und meine Lehrerin meinte "Wenn man 3 mal was vergisst, bekommt man eine Extraaufgabe." Und ich hab sie zum ersten Mal vergessen und muss jetzt logischer Weise alles nachholen (das ist auch nachbollziehbar) aber ich muss trotzdem einen Informationstext über das Thema "Hausaufgaben" schreiben, der auch benotet wird. Und mir will einfach nichts einfallen. Wie kann ich mich motivieren? Außerdem steht im Internet, dass man keine Hausaufgaben zum ersten Tag des Schulbeginns, nach den Ferien, aufbekommen darf und, dass man keine Hausaufgaben benoten darf. Kennt sich da einer besser aus?

Danke im Voraus und für eure Gedult xD

Antwort
von Lucielouuu, 41

Wenn du Hausaufgaben aufbekommst, hast du sie auch zu machen.
Schreib doch einfach was dir so zum Thema Hausaufgaben einfällt, warum sie hilfreich und nützlich sind, was es für Arten davon gibt etc.

Kommentar von tobiase01 ,

Findest du das nicht gemein von der Lehrerin? Sie hat gesagt, dass es nicht schlimm ist wenn man ein Mal was vergisst.

Kommentar von Lucielouuu ,

Darf ich fragen welche Klasse du bist? Soetwas ist ja noch gar nichts, später bekommst du 0 Punkte wenn du deine Hausaufgaben nicht hast, auch beim ersten Mal nicht und musst viel viel mehr Aufgaben über die Ferien erledigen.

Kommentar von tobiase01 ,

9.Klasse (Heute 15 geworden)

Antwort
von wilees, 40

Deine Lehrerin kann Dir auch eine solche Aufgabe über die Ferien aufgeben - und ja sie darf diese auch bewerten.

Kommentar von tobiase01 ,

Ich hab im Internet nachgeguckt. Darf sie nicht

Kommentar von wilees ,

Der kleine aber feine Unterschied ist hier, dass Du eine Sonderaufgabe wegen erwiesener "Vergesslichkeit bzw. Faulheit" erhalten hast.
Aber kein Problem, Du darfst diese Aufgabe auch sicherlich erst am 2. Schultag nach den Ferien abgeben, wenn Dir dies eine bessere Zeiteinteilung ermöglicht.

Kommentar von tobiase01 ,

Ich habe exakt EIN VERDAMMTES MAL meine Hausaufgaben vergessen. Andere haben keine Zusatzaufgaben bekommen. Und im Unterricht arbeite ich auch gut mit.

Antwort
von Ree83, 23

War die Hausaufgabe für den Deutschunterricht?
Hast du nötig. Hör auf zu jammern, wenn du meinst deine Hausaufgaben werden dein schlimmstes Problem, willkommen im Leben.
Im Internet gibt es auch Frauen für 5€ auf Kreditkarte, die kommen auch nicht...mach was draus, streng dich an, Ponyhof ist vorbei und ich meine es wirklich nett. Jeder will bald dein Bestes, dein Geld!

Kommentar von tobiase01 ,

Wieso hab ich das nötig?

Kommentar von Ree83 ,

Weil du anscheinend mehrmals etwas falsch gemacht hast, anscheindend etwas vergessen in der Stunde.
Mache dich dafür nicht runter, du hast hier wirklich mal eine schöne Rechtschreibung an den Tag gelegt, kannst das dass diesen jeden usw. unterscheiden, sehr selten. Nutze es, mache etwas draus, schreibe einen guten Aufsatz und nutze die Chance.
Vielleicht hast du irgendwann dein eigenes Buch...

Kommentar von tobiase01 ,

Ich hasse Bücher aber trotzdem Danke ;) Ich habe ja wirklich nichts versäumt, aber die Lehrerin macht es nur, weil sie meine Ferien versauen will. Weißt du wie lange das dauert? Und die Hausaufgabe zum Freitag war auch nicht kurz.

Kommentar von Ree83 ,

Ja wie lange es dauert weiss ich...mittlerweile nenne ich das Förderung. Wenn da jemand ist der dir in den Arsch tritt...dann mag er dich nicht oder möchte mehr von dir.
Was davon der Fall ist, du musst das wissen. Mir wurde in den Arsch getretten und ich habe 2 Bücher veröffentlicht - falls du dich aber einfach schlecht behandelt fühlst, beschwere dich eine Etage höher, es ist dein Recht, binde deine Eltern ein. Es gibt Förderung und Zerstörung.

Antwort
von ElTorrito, 10

Guck mal auf wikipedia nach hausaufgaben vllt gibts da was

Kommentar von tobiase01 ,

wow...-.-

Kommentar von ElTorrito ,

Danke :)

Kommentar von ElTorrito ,

Wieso machst du das eigentlich, hast doch eh noch genug zeit um die 6 wieder zu verbessern. Und vielleicht merkt die lehrerin dann dass ihre domina methoden nichts bringen und deine mitschüler freuen sich dann umso mehr beim hausaufgaben vergessen

Kommentar von tobiase01 ,

Ich hab doch keine 6 bekommen?!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community