Frage von jumper121, 15

Was kann ich gegen übelkeit machen (ohne medikamente usw.)?

Ich will nicht immer gleich tabletten nehmen. Hat jemand eine idee, was man machen kann?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von bodyguardOO7, Community-Experte für Medizin, 6

Hier findest Du verschiedene Hausmittel-Tipps gegen das Problem.

http://www.gesunde-hausmittel.de/uebelkeit

Antwort
von FelixFoxx, 8

Wenn die Übelkeit von zu viel Magensäure kommt, kann man etwas eiweißhaltiges essen oder Milch trinken, das hilft, die Magensäure zu neutralisieren. Aber es bekämpft leider nicht die Ursache, dafür braucht man Medikamente.

Antwort
von TheAllisons, 9

Kamillentee trinken und gut frühstücken

Antwort
von passaufdichauf, 7

Ich würde erst einmal nach der Ursache forschen. Es ist nicht normal, dass einem regelmäßig übel ist...

Antwort
von Matzesmaus, 6

Ingwer hilft bei Übelkeit.

Antwort
von akaruikage, 6

Das einzige was wirklich gegen übelkeit hilf, ist sich zu übergeben. Wenn dir übel ist, dann hat das meißtens einen Grund. Dein Magen sagt deinem Gehirn: "Yo, hier stimmt was nicht. Da muss was raus." (Methaphorisch gesehen.)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community