kaYce am 24.03.2008 um 16:33 Uhr
Habe jeden Morgen kleine "Hautfetzen" im Bereich der Nase, wie tun? Kann ich jetzt sagen das ich eine trockene oder fettige haut habe?

Reib den Bereich rund um die Nase mit Vaseline ein. Die trockene Haut kommt vermutlich vom vielen Naseputzen!
Ich habe da sehr gute Erfahrungen gemacht mit Eucerin mit Urea (gibt's nur in der Apotheke). Mehrmals täglich eincremen, auch wenn dann das Näschen glänzt!
Das hört sich eher nach trockner Haut an. Kann aber auch ein Ekzem oder eine Alergie sein. Es gibt fetthaltige Salben und auch welche mit Urea. Was dir im Moment am besten hilft, solltest du mal in einer Apotheke oder Parfumerie erfragen. Wie war dein Praktikum? Übrigens, die Klamaanlagen und Heizungen in Kaufhäusern tragen viel dazu bei, daß die Haut mehr, oder andere Pflege braucht.
Ich hab ein ähnliches Problem, bei mir sind es nur die Augen. Auf den Augenliedern ist es staubtrocken, sprich, morgens kann ich auch kleine "Hautfetzen" abziehen. Meine Augen sind dann total rot und empfindlich. Creme mich mehrmals am Tag ein, aber nichts hilft. Werd jetzt doch mal zum Arzt gehen, da ich auch schon viele Cremes ausprobiert habe.

nass machn halt dich besser in feuchten gebieten auf
Wenns nur deine Nase ist,dann mehrmals am Tag eincremen!