Frage von PASZAT, 68

Was kann ich gegen trockene und juckende Haut im Gesicht machen, ich habe das Problem bereits seit ca. 1 Jahr?

Antwort
von lovelymissx, 68

Es gibt in der Apotheke eine Creme "Physiogel", heißt die.
Einfach jeden Morgen und Abend, später nur noch 1x am Tag, das Gesicht damit eincremen.
Wirklich sehr empfehlenswert gegen juckende und trockene Haut! :)

Antwort
von Gwennydoline, 58

Hast du schon ArganÖl ausprobiert :)? Gibts im Drogeriehandel...
Das benutze ich sowohl gegen trockene Haut - als auch gegen trockene Haare...
Aber nicht übertreiben - sonst gewöhnt sich die Haut daran...1-2mal die Woche sollte reichen.
Zur Not gehe mal zum Dermatologen :)

Kommentar von PASZAT ,

fettet dadurch die haut nicht stark?

Kommentar von Gwennydoline ,

Überhaupt nicht! Das ist sehr sanft auf der Haut und macht sie sehr zart... fetten tut es nicht (klar - muss eine Weile einziehen)
Ich benutze dieses: https://www.polishcosmetics.com/media/catalog/product/cache/2/image/9df78eab3352...

Kommentar von Gwennydoline ,

Ist zudem sehr ergiebig...ein paar Tropfen reichen für das ganze Gesicht

Antwort
von amdros, 45

Wenn du dich damit schon seit ca. 1 Jahr plagst..weshalb gehst du dann nicht mal zum Hautarzt?

Mit Sicherheit kann dir hier niemand helfen, da es dafür wohl zig Gründe geben könnte. Ein Hautarzt aber sicher aufgrund seiner Erfahrungen helfen kann.

Alles Gute und..geh schnellstens zum Arzt!

Antwort
von beangato, 45

Ringelblumensalbe hilft.

Antwort
von susane1010, 47

Geh zum Arzt, in eine Drogerie, zur Apotheke 💯

Antwort
von Altzio, 49

eincremen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten