Frage von davidsbude49, 35

Was kann ich gegen trockene haare machen und wie lange dauert es das sie wieder gut ausschauen?

Antwort
von skjonii, 19

Das hängt auch davon ab, warum deine Haare trocken sind und dafür kann es viele verschiedene Gründe geben.

Viel chemische Behandlung (sprich färben, blondieren), viel Hitze (häufiges Locken oder Glätten), zu häufiges Waschen, Veranlagung oder schlechte Ernährung oder Spliss, der sich hoch zieht, sind nur einige. 

Was du am besten dagegen tun kannst ist generell erstmal, die Ursache zu finden und daran zu arbeiten. Dann kann man gucken, was man mit den Haaren noch machen kann, um das Gesamtbild zu verbessern.

Antwort
von waveboardexpert, 19

Ich bin ein Junge und habe sehr viele, dicke und trockene Haare (meine Freunde nennen es immer Wolle).

Mein Friseur hat mir gesagt, ich solle mein Haare mit einem besseren Shampoo waschen, dass von einer guten Marke ist und extra für trockene Haare ist und danach eine Spülung nutzen, die ebenfalls für trockene Haare ist.

Einfach nach dem Waschen Spülung in die Haare einmassieren und wenige Minuten warten, danach auswaschen. 

Kann schon ein paar Wochen dauern, bis sie geschmeidiger sind.

Seit kurzer Zeit benutze ich ein Olivenöl-Shampoo von meiner Mutter. Habe das Gefühl, als ob das auch ganz gut hilft. Die Marke weiß ich gerade leider nicht.

Viel Erfolg!

Antwort
von feshka89, 9

Beim Duschen immer eine gute Spülung verwenden und einmal die Woche eine Haarkur machen. Außerdem hilft oft Öl für die Haare

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten