Frage von Julia2016, 16

Was kann ich gegen Tratsch und Klatsch machen?

Folgendes ist passiert:

Ich habe etwas auf Facebook gepostet. Ein paar Stunden später hat eine Verwandte meine Mutter angerufen und hat gefragt ob das stimmt, was ich auf Facebook gepostet habe. Meine Mutter hat sich dann sofort an mich gewendet und mir eine Predigt gehalten wieso ich sowas auf Facebook poste(der Inhalt des posts ist egal). Mich hat das sehr aufgeregt und habe der Verwandten telefonisch gesagt, dass sie in Zukunft mich direkt fragen sollte und nicht meine Mutter alles erzählen soll. Diese Verwandte hat nicht verstanden, was mein Problem ist und hat gesagt, dass ich kindisch bin.

Was kann ich gegen solche Menschen, die gerne tratschen, tun? Diese Verwandte ist fast 40 Jahre alt....

Antwort
von LittleMistery, 5

Ich kann dir sagen was du dagegen tun kannst.

Du  solltest denen einfach keinen Stoff geben.

Dein Facebook-Profil kannst du auch gleich löschen, damit das nicht wieder vorkommt.

Da bist du selbst mit bei.

Antwort
von ErsterSchnee, 14

Du hast es doch auf Facebook gepostet, damit es jeder erfährt. Wo ist denn dann das Problem? 

Kommentar von Julia2016 ,

Mein Problem ist, dass diese Verwandte hinter meinen Rücken meine Mutter fragt und nicht mich.

Kommentar von ErsterSchnee ,

Ja und? Es ist doch ganz normal, dass Erwachsene sich auch ÜBER Kinder unterhalten (und nicht nur MIT ihnen).

Kommentar von Julia2016 ,

Ein Kind bin ich längst nicht mehr 

Kommentar von ErsterSchnee ,

Oh doch - frag deine Mutter!^^

Antwort
von exxonvaldez, 9

Du kannst das Verhalten von anderen Menschen nicht beeinflussen!

Sondern nur dein eigenes!

Kommentar von Julia2016 ,

Mein Problem ist, dass diese Verwandte hinter meinen Rücken meine Mutter fragt und nicht mich. Sowas kann ich echt nicht ausstehen.

Kommentar von exxonvaldez ,

Wie gesagt: Auf das verhalten deiner Tante hast du keinen Einfluss.

Antwort
von Buckykater, 2

Nicht so viel auf Facebook posten. Man sollte mit Sachen die man ins Netzt stellt sowieso vorsichtig sein. so gut wie jeder kann es lesen. Man stellt sich ja auch nicht mit Flüstertüte in die Innenstadt und posaunt zur Haupteinkaufszeit alles heraus was man so gemacht hat oder vor hat. Käme aber auf das Gleiche raus. Man kann nicht viel tun außer nicht so viel von sich preisgeben. 

Antwort
von Secretstory2015, 15

Du könntest Dein Profil nur für Freunde sichtbar machen.

Kommentar von Julia2016 ,

Mein Problem ist, dass diese Verwandte hinter meinen Rücken meine Mutter fragt und nicht mich.

Kommentar von Secretstory2015 ,

Wenn Du Dein Profil privatisierst, dann kann diese Verwandte sowas nicht sehen und entsprechend Deiner Mutter nicht mitteilen. Bedingung wäre dafür, dass Du nicht mit ihr auf FB befreundet bist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten