Frage von Franzi0706, 51

Was kann ich gegen super trockene Haut machen?

Ich habe eine mega trockene Haut im Gesicht und an der Händen. Ich habe schon unzählige Produkte aus der Drogerie ausprobiert, aber nichts hilft

Antwort
von Pangaea, 15

Ganz, ganz milde Reinigung, dann Pflege, Pflege, Pflege.

Vorschlag: Versuch mal dieses Waschgel http://www.rossmannversand.de/produkt/355854/babydream-med-waschgel-und-shampoo-... das bekommst du bei Rossmann im Regal mit der Babypflege.

Und diese Creme gibt es in der Apotheke: https://www.dermasence.de/produkte/p/adtop-plus/

Eventuell kannst/solltest du noch ein Öl oder Vaseline darüber geben.

Antwort
von cutexgirl, 21

Wie oben schon erwähnt würde ich zu einem Hautarzt gehen die können dir ,,bessere'' Produkte als aus der Drogerie verschreiben die man meistens nur in der Apotheke bekommt. Oder wenn du nicht zum Hautarzt gehen möchtest kannst du auch zuerst in eine Apotheke gehen und dich da beraten lassen dass hilft meistens auch! 

Antwort
von sozialtusi, 36

Was sagt denn der Hautarzt dazu? Du könntest Cremes mit Nachtkerzenöl probieren. Manchem hilfts. Oder was mit Urea.

Antwort
von Schwoaze, 30

Da würde ich doch mal einen Hautarzt aufsuchen. Wenn so gar nix hilft...

Antwort
von CottonEyeChris, 22

Könntest ja mal ein Produkt ausprobieren, das natürliche Öle enthält. Dürfte dabei helfen deine Haare feucht zu halten.                                                              

Kommentar von CottonEyeChris ,

Oh hab Haare gelesen. Ich Dummerchen :D

Antwort
von klositzer, 12

http://www.larocheposay.de/Produkte-Behandlungen/Lipikar/Lipikar-Baume-AP-p11964...

Die Creme hat mir Super geholfen. Du bekommst die zwar nicht verschrieben, dafür hilft die umso mehr.

KANN ICH NUR EMPFEHLEN

Antwort
von Rosenherblatt, 33

ich würde mich von einem Hautarzt beraten lassen  :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten