Frage von DasJooooonge, 58

Was kann ich gegen Sucht tuhen?

Mir fällt sehr oft auf das ich zurzeit viel zu viel Zeit am Handy hänge und das nicht mal wegen spielen sondern einfach nur durch Youtube und das lässt mich bei Dingen wie Schule sehr vergesslich werden (manchmal sitz ich sogar 2-3 Stunden dran) meine Mutter nervt es auch und sie hat ja auch Recht ich bin 12 und bald komm ich auf ein Gymnasium ich glaub so werd ich ganz schön schnell rausfliegen bitte um Rat es ist einfach nicht mehr Normal ich kann Youtube ja auch nicht Deinstallieren manchmal werd ich es brauchen und ausserdem ist es vorinstalliert

LG

Antwort
von 7minus4istgelb, 26

Ich habe mal einen Monat lang mein Handy weg gepackt und mir eine Liste gemacht von Dingen die ich mal zu Stande bringen wollte, lange nicht mehr gemacht hab etc, weil ich nur am Handy war.
Als ich mit der Liste fertig war hab ich trotzdem mein Handy weiter liegen lassen.
Also ich habe nur mein Internet ausgemacht, da ich es für Musik und Wecker benötigt habe.

Antwort
von WienerFritzl, 29

Du kannst dir einen Wecker stellen, sodass du nicht länger als die vorgegebene Zeit im Internet verbringst. 

Antwort
von SweetQueen, 20

Versuche vielleicht einfach mal die Zeit wo du youtube Videos schaust immer bei jedem mal zu verkürzen und dir eine feste Zeit einplanst. Vielleicht schaffst du es ja dann nicht mehr zu lange auf youtube Videos anzuschauen. : )

Antwort
von Michipo245, 22

Da hilft nur Selbstdisziplin. Sobald du wieder auf Youtube bist stell dir einen Wecker. Wenn der klingelt hörst du auf. Basta

Antwort
von Fcknazs, 27

Dann frag deine mutter nach einem tasten handy tausche die sim karte gib das alte handy deiner mutter und nach einem Monat oder so nimmst du es wieder und guckst was passiert

Antwort
von Hubertmeier1, 11

Hol dir die app forest das ist gut wenn du lernst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten