Frage von LokiRockOfAges, 44

Was kann ich gegen stinkende Mülltonne tun?

Hallo, die Frage ist ernst gemeint. Es geht um meinen Hausmülleimer. Und zwar geht es darum, dass die leere Tonne, wenn kein Müll drin ist (!) extrem eklig stinkt. Ich habe schon mehrfach versucht, sie auszuschrubben und zu waschen, aber es wirkt irgendwie, als habe der Gestank sich total in dem Kunststoff festgesetzt x.x Habt ihr ne Idee, mit welchem Mittel ich die ausschrubben könnte, oder sollte ich mir besser gleich nen neuen Mülleimer besorgen x.x?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von ApfelTea, 8

Essig, Zitrone. Wenn schon Müll drin ist, hilft es, Kaffeepulver drauf zu schütten.

Antwort
von MrsRiddler, 23

Mit Essig einweichen! Und es gibt Mülleimer Deos (kein Scherz)

Antwort
von azallee, 22

Du müsstest sie mit starkem Wasserdruck ausspülen und Essigwasser hineingeben. Vllt. eine Sprühflasche nehmen und ein Essig-Wasser-Gemisch hineintun und damit die Tonne innen besprühen, einwirken lassen und dann mit klarem Wasser ausspülen.

Antwort
von nettermensch, 21

das lässt sich nicht vermeiden, es sei denn, man gibt sich die mühe, bei jede Leerung die tonne zu waschen.

Antwort
von Melinda1996, 22

du kannst ihn reinigen

Kommentar von LokiRockOfAges ,

Ach, sag bloß.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community