Frage von conceptart, 22

Was kann ich gegen Stimmungsschwankungen während der Regel tun?

Hallo, dieses "Problem" habe ich so gut wie immer während meiner Regel. Man kann ja nicht immer gut gelaunt sein, aber mich zieht das oft komplett runter, sodass ich mich selbst nicht mehr kenne oder zu nichts Antrieb finde D: Hat da jemand Tipps? Ich bin allgemein kein Tablettenmensch und Antidepressiva finde ich auch zu krass für dieses Anliegen. Aber vielleicht etwas, dass einen mehr im Gleichgewicht hält? Bestimmte Nahrungsmittel etc? Eventuell habt ihr diese Verstimmung auch während der Menstruation und ich würde gern wissen was ihr da macht :) Vielen Dank!

Antwort
von MuttiSagt, 15

Wie wäre es damit, diesen Zustand zu akzeptieren? Das gehört doch zum Frau sein dazu und nach dem Down folgt doch ein hormonelles Hoch, da freu ich mich schon immer drauf. Und auf das hormonelle Tief freu ich mich auch, da das meine Schokolade- und Haribo- Erlaubniszeit ist. Ich finde, Schokolade hilft zwar nicht, macht dieses Zeit aber auch fein! Gib die einfach innerlich die Erlaubnis, das du an diesen Tagen so viel rum hängen darfst wie du willst! Dieses ewige gut drauf sein wollen ist nicht richtig!

Kommentar von conceptart ,

Hallo, ich weiß, dass man nicht immer gut gelaunt sein kann und das will ich auch nicht :) Aber es schränkt mich dann schon auch in Dingen ein, die ich von mir selbst aus gern tun möchte. Wenn man sich dann in grübelei verfängt ist es auch nicht mehr so toll. Ich finde es aber natürlich, dass man für sich aus Dinge findet, um das auszupendeln. Deshalb meint ich auch Gleichgewicht und nicht, dass ich übers ganze Gesicht Grinsen möchte :) Danke für deine Antwort

Antwort
von Saurier61, 17

Hallöle...

Besorgt dir Tulsitee...1 Teel. auf 1 Tasse, 10 Min. ziehen lassen... 3 Tage vor  der Regel täglich 2 bis 3 Tassen... Und während der Regel reichen dann meist 1 bis 2 Tassen... Aber du kannst natürlich auch 3 Tassen trinken, wenn du das Gefühl hast, es reicht nicht...

Tulsitee beruhigt deine Emotionen... Hält vom Grübeln ab und hilft gut gegen Depris.. Macht dabei aber nicht müde oder unaufmerksam...

Bekommst du in der Apotheke oder bei dragonspice.de

Lieben Gruß vom Saurier

Antwort
von Senselees, 12

Was bestimmtes dagegen kannst du nicht tun außer dich ablenken zu lassen, oder wechselst mal die Pille falls du die nimmst daran kann das auch liegen also das das so übertrieben ist.

Antwort
von Huflattich, 10

Johanniskraut Kapseln nehmen 

Kommentar von Saurier61 ,

Damit darf man dann aber nicht mehr in die Sonne...

Kommentar von Huflattich ,

Richtig Johanniskraut soll überdosiert lichtempfindlich machen .O.k. mann sollte natürlich nichts übertreiben . 

In Maßen genossen, insbesondere wenn man Blutgruppe A hat hätte ich damit kein Problem .

Nur die Wirkung der Pille soll herabgesetzt werden - kannst ja mal mit deinem Arzt besprechen . Johanniskraut hilft der Frau - Frau zu werden .

Ich habe hier für die Stimmung meiner beiden Töchter nur die besten Erfahrungen gemacht .

Antwort
von niiraniina, 10

lache einfach jeden tag 5 min. lang mach nits anderes muss auch nicht am stück sein funktioniert auch wenn dich was aufregt
ist gut für die psyche

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community