tobi2000 am 22.12.2008 um 0:04 Uhr
bei steßbein... was kann ich tuen??? hausmittel???
Das kommt darauf an, seit wann du die schmerzen hast.

nicht an schmerz denken.das ist der trink oder trink viel wasser ja? schlaf gut
Wärme.
Und morgen unbedingt erst mal einen Arzt aufsuchen.
Hast Du eine Vorstellung, von was die Rückenschmerzen sein können? Hattest Du einen Unfall? Dann: statt Wärme eher Kälte.

Wenn seit 12 Jahren, dann höchste Zeit. Dein Becken steht schief. Sport ja, d.h. mehr Bewegung und vorher dringend zu einen Chiropraktiker oder Manualtherapeut. Wenn Du von unten auf die Fusssohle drückst, wird es wohl etwas dick sein und weh tun. Das Steißbein ist beeinträchtigt und damit die Statik des gesamten Körpers.
Bild/er:

Empfehle Deine Haltungen zu überprüfen, sowohl die des Körpers (zB mit Feldenkrais), als auch die innerseelischen Einstellungen zum Leben (Psychotherapie). Am besten ist, beides parallel zu tun. Gruß Magiks :-)
Heizkissen oder Körnerkissen. Aber vrsichtig, dass Du dich nicht verbrennst.

Wenn der Verdacht aus dem vorigen Beitrag zutrifft: Ernährung überprüfen und eine Heilkur in Radonbad St. Joachimsthal/CZ. Dort hat man sensationelle Ergebnisse bei der Behandlung rheumatischer Erkrankungen. http://www.jachymov.wg.am/

Das klingt sehr nach Morbus Bechterev! Wird im Laufe der Zeit immer schlimmer. Also erst mal bei Arzt Diagnose klären. Ausführliche Info hier: http://astore.amazon.de/herb33-21/detail/3981096045
Also erstmal wärme, dadurch wird die muskulatur durchblutet. Und dann musst du öfters den rücken trainieren. Es kann nämlich daran liegen, dass deine rückenmuskulatur nicht trainiert ist, und somit die wirbelsäule nicht stützen kann, deshalb müssen alles(sprich dein gewicht, tägliche tätigkeiten, die du verrichtest) deine Rückenknochen aushalten! Daher die Schmerzen. Geh aber auf jeden fall zum orthopäden und der verschreibt dir dann Krankengymnastik. Wenn du ein paar mal da gewesen bist, kannst du die übungen auch zu hause machen. Gute Besserung!!

flach hinlegen. Bei Bedarf vor Weihnachten zum Hausarzt
OmaundOpa am 22. Dezember 2008 00:06 vor WEihnachten geht nur noch privatversichert.

erst mal zum Arzt gehen und die Schmerzen nicht verschleppen!!
geh lieber zum arzt. rückenschmerzen sind ne üble sache
Viele Methoden: www.onmeda.de/krankheiten/rueckenschmerzen.html?p=8
seit 12jahren...aber mal hab ich sie und mal hab ich nicht... sollte mal so sport therapie machen...
Seit 12 Jahren? Und nie hat ein Arzt eine Untersuchung gemacht? Hm ... Also ein Training für die Rückenmuskulatur kann nicht schaden, aber erst würde ich den Arzt befragen. Wenn feststeht, was es ist, kannst Du ihn fragen, welche Art von Training gut für Deinen Rücken wäre.