Frage von jumper121, 73

Was kann ich gegen starke Kopfschmerzen machen (ohne schmerzmittel)?

Ich habe kopfschmerzen, weil ich die letzten tage kaum schlafen konnte. Was kann ich machen,damit die Kopfschmerzen weg gehen (ohne schmerzmittel oderso) ? Jetzt antwortet bitte nicht mit "schlafen". Bitte nur ernst gemeinte antworten. Danke :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Seanna, 41

Wenn du wegen Schlafmangel Symptome hast, ist aber nunmal Schlaf die logisch-konsequente Lösung.

Symptomatisch wären es Schmerzmittel, Kühlung, Heilöle, frische Luft, Ruhe, ...

Das wäre wie wenn du fragst, wie du Auto fahren sollst, wenn der Tank leer ist - aber ohne Kraftstoff auffüllen..

Antwort
von Schuesselchen, 34

Keinen Kaffee, der hilft bei so extremen Situationen eh nicht( ist überbewertet).
- Frische Luft, leichte Gymnastik für die Sauerstoffversorgung im Gehirn.
- Akupressur der Schläfen( kann zu hohen Druck im Gehirn leicht abbauen)
- Vietnamsalbe an den Schläfen und über den Augenbrauen einmassieren( nur wenig nehmen, bloß nicht in die Augen)- - riech mal ab und zu an Tafel- oder Brandweinessig! Oder an Ammoniak oder Salmiak.

Gute Besserung, 🐱

Antwort
von Rendric, 28

1. Schlafen!

2. viel Trinken, aber nichts süßes oder koffeinhaltiges (Wasser am besten)

3. einen kalten Lappen auf die Stirn

4. Schmerzmittel oder besser Pfefferminzöl auf die Stirn träufeln

Antwort
von 1995sa, 19

Du kannst dir auf die schläfen Pfefferminzöl schmieren oder spazieren gehen an der frischen Luft

Antwort
von Barbdoc, 9

Eisbeutel oder Coldpacks auf die Stirn,immer mit einem Tuch zwischen Coldpack und Haut. Es gibt sonst Erfrierungsschäden.

Kommentar von Barbdoc ,

Wenn's nicht besser wird, laß dich von einem Neurologen beraten.

Antwort
von Kiboman, 29

ich mach's dunkel leg mich mitm kopf auf einen oder 2 kühlakkus ohne was dazwischen

am anfang tut die kälte mehr weh als der kopf aber nach einer weile ist beides weg:) und dann bin ich meist eingeschlafen

Kommentar von Barbdoc ,

Niemals einen Kühlakku direkt auf die Haut, das kann zur Erfrierung der Haut führen.

Antwort
von OceanMan, 39

Kaffee trinken und Schläfen massieren. Frische Luft ins Zimmer lassen und ein Stündchen hinlegen. Wirkt manchmal wahre Wunder.

Antwort
von phil291100, 28

An die frische Luft gehen, dich nicht zu sehr anstrengen und vllt auch noch nen glas wasser.

Antwort
von froeschlein2000, 7

Trinke Kaffe oder Koffeinhaltige getränke. Diese verengen die Blutgefäße im Hirn und Erweitern sie in allen anderen Bereichen des Körpers. Resultat linderung der Kopfschmerzen

Schönes Wochenende und gute besserung

Antwort
von Pummelhase, 24

Viel trinken :)
Laute Geräusche meiden :)