Frage von Annabell3006, 80

Was kann ich gegen starke Celulite tun?

Gibt es da Hausmittel oder so? Oder was hilft wirklich? Ich bin 18 & meine Oberschenkel bis unterhalb von Po sind voll mit Celulite sieht nicht toll aus:(

Antwort
von kami1a, 17

Hallo Annabell!   Ein typisches Frauenproblem. Trifft auch Weltstars. Spielt auch die Genetik mit. Ganz beseitigen geht nicht, Medikamente und Cremes helfen nachweislich nicht - aber Ausdauersport leicht betrieben. Also Joggen, Stepper, Crosstrainer, Laufband oder Zumba. Auch leichter Kraftsport.

Hier ein Zitat des bekannten Dr. Müller-Wohlfahrt  : "Die erste Säule gegen Bindegewebsschwäche ist regelmäßige Bewegung. Zur Festigung des Bindegewebes sind Ausdauersportarten am besten geeignet. Dabei ist wichtig, dass alle Muskeln gleichmäßig arbeiten, belastet werden.

 Das Training muss mindestens 30 Minuten dauern und sollte 3-mal die Woche wiederholt werden. Die idealen Sportarten für das Bindegewebe sind Schwimmen, Wassergymnastik, Radfahren und Joggen. Aber auch Stepper und Cross-Trainer in Fitnessstudios sind gut geeignet. Der Vorteil ist, dass man im Fitnessstudio dann auch noch gezielt die einzelnen Muskelgruppen an Kräftigungsgeräten trainieren kann." 

Aber : 99% der Männer stört es nicht. Ist noch 1 % über und die sind meistens eh so platt wie eine Pizza die von einer Walze überrollt wurde.

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.

Antwort
von mrzero85, 4

Hallo, ich habe da mal einen guten Artikel gesehen hier..http://www.xn--cellulite-bekmpfen24-nzb.de/

Du wirst sie nicht ganz weg bekommen aber du kannst dagegen schon etwas tun. Du solltest einmal einen kritischen Blick auf deine Ernährung werfen. Eine ausgewogene und gesunde Ernährung ist das Grundgerüst für einen starken Körper. Des Weiteren solltest du Sport treiben. Somit reduzierst du dein Fettgehalt vom Körper und baust gleichzeitig Muskeln auf. 

Antwort
von ChloeSLaurent, 18

Lass dich von Keinem beleidigen.

Wenn Du dein erstes Kind mal auf die Welt gebracht hast, fragt keiner mehr danach.

Weiterhin könntest Du ja vorerst behaupten, daß hinter jedem und in jedem mm² deines Körpers Wissen steckt. 

Sei kreativ + und frech darfst Du dabei sicher auch sein. Bissl frech ist immer erlaubt.

Antwort
von Jumik85, 15

Sport hilft. Joggen und Kniebeuge.

Antwort
von ChloeSLaurent, 47

Das beste Hausmittel ist:

"Ich hab keine Cellulitis! Ich hab nur Grübchen am Popo!"

Mich persönlich interessiert das nicht, weil ich meiner Freundin in die Augen schaue und schauen kann - Und wenn Die merkt, daß ich nur ansatzweise ne Anspielung machen könnte, dann hab ich möglicherweise für ein paar Tage ein schmerzhaftes Problem, was man als Samenstau bezeichnen könnte.

Also, bleib locker - und hast sogar noch was dazu gelernt. Mitten in der Nacht.

Kommentar von Annabell3006 ,

Ehmm.. hahahah hab ein Freund der mich nimmt wie ich bin:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten