Frage von b5555b, 70

Was kann ich gegen das Sozialamt machen?

es will mich zum Arbeiten zwingen. Mein Rücken ist kaputt und keiner hilft mir, was soll ich tun?

Rücken kaputt

Fünfter Lendenwirbel instabil und in der Bandscheibe ein kleiner Riss

Antwort
von amdros, 47

Das solltest du dir von deinem Arzt attestieren lassen und dem Sozialamt vorlegen.

Als nächstes würde ich an deiner Stelle mit deinem Arzt darüber reden, wie @Wonnepoppen schon geschrieben hat, ihn fragen, ob er dich beim Rentenantrag unterstützen würde. Den müßtest du natürlich bei der RV stellen.

Alles Gute..

Kommentar von b5555b ,

Ja aber das sozal Amt sagte mir auch wenn ich Zeugnis bringe sie anerkennen es nicht und verdrehen jeten Zeugnis von mir ich warte auf Arzt Spezialist in uni Klinik basel Termin

Antwort
von emib5, 41

Es gibt auch Jobs, die den Rücken nicht mehr belasten, wie wenn Du zu hause auf der Couch rumliegst.

Mein Rücken macht mir bei der Arbeit deutlich weniger Probleme als zu hause.

Kommentar von b5555b ,

Ja aber ich kann nicht mal ein Kilometer laufen und zu Hause Haushalt nicht mal richtig machen

Kommentar von emib5 ,

Wenn Du nicht arbeitsfähig bist, dann lass Dich verrenten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community