Frage von Sabii007,

Was kann ich gegen Sonnenallergie machen?

Ich habe heute gehört, das ich eine sonnenallergie im dekoltee habe -.-

ne freundin, die auch eine sonnenallergie hat, sagte mir das ich eine creme mit panthenol nehmen soll..

man soll dann auch die sonne meiden, aber ich fahre nächste woche auf klassenfahrt und es soll sehr warm werden. Also kann ich da nichts drauflegen.. grad weil wir an einen see fahren werden wir oft draußen in der sonne sein.. was kann ich noch dagegen tun?

Bitte helft mir, es ist sehr wichtig!

Antwort von Bieweryorki1,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ladival Sonnencreme.

Antwort von SundanceSunny,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hallo, es gibt 2 einfache Möglichkeiten: Wenn Du ein T-Shirt anziehst, ist Dein Dekoltee bedeckt. Ansonsten gibt es in der Apotheke noch sehr gute Sunblocker, die Du auftragen kannst, das setzt dann die Empfindlichkeit sehr gut herunter. Dann kannst Du auch in der Sonne herumlaufen und liegen. Allerdings solltest Du dann darauf achten, dass Du die Zeit, die Du in die Sonne kannst, nicht überschreitest und immer nach dem Schwimmen nachcremen, auch wenn sie Wasserfest sind. Sonnige Grüße Sunny

Antwort von ewunia99,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Sonnencreme, Sonnenbrille, Käppi - ist logisch. es gibt auch Kleidung mit UV-Schutz, vielleicht wäre das was für Dich :-)

Antwort von user1570,

Ich habe antiallergische Sonnencreme aus der Apotheke... Noch dazu Antiallergikum.. Tropfen jeden Abend ca 6 Stück.. Jeden Abend ein Glas Calicium Tablette auflösen.. Nein, meiden mußt die Sonne nicht.. creme Dich gut ein,,

Ich habe am ganzen Körper allergie u bin Sonnenanbeterin :)

Antwort von Kisaki,

Wer hat dir denn gesagt, das es unbedingt eine Sonnenallergie ist? Es kann doch auch genauso gut etwas anderes sein ...

Kommentar von Sabii007,

es ist eine sonnenallergie, also gestern war es noch nicht so dolle, als ich dann nach 2 stunden in der sonne wieder reinging, hab ich gesehn das das ganz rot geworden ist.

Antwort von steinchen78,

spezielle Sonnencreme aus der Apo. Bloß nichts mit Fett

Antwort von merci27,

du musst Kalcium schlucken.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten