Frage von Keksfan007, 56

Was kann ich gegen sehr juckende Kopfhaut mit Pickeln und Schuppen machen?

Ich habe sehr juckende Kopfhaut mit mehreren schmerzhaften Pickeln und vielen Schuppen. Was tun?

Wichtige Fakten: -Bei mir halfen Guhl und Head and Shoulders Shampoos nicht

-Ich benutze eine Plastikbürste zum Entwirren , die gut entwirrt , nach dem Haare waschen aber meine Kopfhaut sofort zum Jucken bringt(Ich bürste meine Haare immer direkt nach dem Haare waschen)

-Ich wasche meine Haare 3 Mal in der Woche muss sie aber sehr lange und aufwendig waschen damit sie nicht fettig sind

-habe auch schnell fettende Haut

-aber ich habe eig. sehr dickes Haar

-es können auch Hausmittelchen und sowas sein ist mir sogar lieber als irgendein Chemiezeug

Frage 1:Woran könnte das alles was gerade beschrieben wurde liegen und wie bekämpfe ich es?

Frage 2:Ich bin sportlich und durchtrainiert und alles aber können diese Problemchen auch von der Ernährung oder vom Trinken abhängig sein? (Ich ernähre mich eigentlich ganz gut und auch sehr gesund und abwechslungsreich aber könnte schon etwas mehr Gemüse essen und etwas mehr trinken...)

Ich wäre sehr sehr sehr froh über eine hilfreiche informative Antwort;)

Antwort
von Hansoman, 41

Geh zum Hautarzt der sieht sich das an und empfiehlt dir was. Evtl. gibt er dir Starthilfe mit einer speziell angemischten Salbe.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community