als ich noch kleiner war habe ich nicht soo arg geschwitzt wie heute !!! jezz bin ich 12 jahre alt und schwitze ohne ende auch wen es kalt ist !!! ich kann nur schwarze sachen anziehen weil wen ich bunte sachen anziehe sieht man die schweiß felcken und das ist nicht angenehm ...wen ich zuhasue bin schwitze ich auch ich weiß echt nicht was ich tun soll das geht mir echt auf die nerven außerdem stinkt es ja auch noch ... =( sogar duschen hilft nix !!!!! bitte hilftt mir =(

Tja, das nennt man Pubertät. Ich kann Dir nur empfehlen, mal zu einem Hautarzt zu gehen und ihm Dein Problem zu schildern. Vielleicht kann er Dir etwas raten.

Die Ursachen dafür können z.B. eine Schilddrüsenüberfunktion, Übergewicht, Zuckerkrankheit, Infektionskrankheiten usw. sein, und diese müssen behandelt werden.
Was dir eventuell hilft, schau mal unter: http://www.tee.org/tipps/schwitzen2.html

Zuerst wäre zu klären wo Du genau schwitzt und ob das Schwitzen vielleicht krankheitsbedingt ist. Schreib mal bitte, wo Du schwitzt und wir sehen dann weiter...
Samwerson am 30. September 2009 20:53 Okay... scheinbar bist Du gerade offline. Dann schau mal im Forum (Fachbereich "Schwitzen") von www.hyperhidrosehilfe.de
allso unter den achsenhöllen und meistetns noch schwitzen meine hände !!!

Es gibt ein gutes Antitranspirant Deo namens Odaben, dass zumindest bei meinem Problem im Achselbereich sehr g ut geholfen hat. Ich arbeite in einem Büro, welches leider keine Fenster hat und habe da auch längere Zeit drunter gelitten aber dank Odaben ist das nun Geschichte... guckst du hier: www.1-apo.de/odaban Die geben sogar eine geld zurück garantie falls es nicht hilft.

Hallo Besprich dies unbedingt mit deinen Eltern. In der Pubertät beginnt oft ein übermässiges schwitzen, was aber nicht unbedingt immer bleibt. Am besten gehst du zu einem Dermatologen. Der ist unter den Aerzten der Spezialist und kann dir verschiedene Behandlungsmöglichkeiten aufzeigen. Ich leide auch unter Achselschweiss und benutze das Funktionsunterhemd (laulas.de). Es saugt den Schweiss in den Achseln auf bevor er aussen als Fleck erscheint. Bei den Händen gibt es die Möglichkeite einer Leitungswasser-Iontophorese. Bei der Leitungswasser-Iontopherese wird ein Hautareal (Hände, Füsse) mit einem schwachen Gleichstrom (15mA bis 30mA) durchflossen. Auch ein Antitranspirant wäre eine Möglichkeit. z.B. AHC 20(www.schwitzen-info.ch) Aber unbedingt mit deinen Eltern und dem Dermatologen besprechen. Man kann heute gut bei übermässigem Schwitzen (der Hyperhidrose) helfen. Gruss Gerhard
Hi! Ich HATTE mal das selbe Problem! Gehe noch heute zur Apotheke (und nimm 10 Euro mit) und besorge dir "YERKA", das ist ein Zaubermittel! Vor dem Schlafengehen mit einem Wattepad auf deine "Problemzonen" (Achsel, Fußsohlen,...) wiederhole das jeden Abend und du wirst an diese Stellen nicht mehr schwitzen! Versprochen!
lg
ninaalyn