Was kann ich gegen schwarze Flecken an den Ohren tun?

6 Antworten

nennt sich "schwarzer Dermographismus" und sind abgeriebene Metallteilchen. hat nichts mit der qualität des Schmuckes zu tun, kann bei gold und silber auftreten. Soll bei manchen frauen besonders während des zyklus auftreten, weil dann der schweiss anders zusammengesetzt ist. ist aber vollkommen unschädlich und hat nichts mit allergien zu tun.

Das ist Patina vom Metall. Kann bei unechten wie auch bei echt silbernen Ohrringen vorkommen. Solange das Ohrloch heil ist, kann nichts passieren. Ich hatte das auch mal an einem Finger, wenn ich den Silberring auszog. Irgendjemand, ich glaube es war ein Arzt, ist ne WEile her, meinte, das können mit körperlichen Zuständen zusammenhängen. Keine Krankheiten.

Das Metall kann etwas abfärben, bei Gold passiert das aber nicht. Sei nur vorsichtig mit Modeschmuck, denn man kann ganz schnell eine Nickel Allergie entwickeln, wenn man die Haut damit öfter belastet.

ich denke, das kommt vom Silber. Dagegen kann man dann eigentlich gar nix machen, außer 'Plastik' (oder einfach andere Metalle) tragen.... :-)

Kommt vom Metall. Ist aber nicht gefährlich .

Siam1  06.01.2009, 15:58

das habe ich nur bei Silber, deshalb nehme ich nur Weißgold.

Kapstadt  06.01.2009, 16:04
@Siam1

Früher sagte man immer wenn Schmuck abfärbt, dann hat man eine Entzündung im Körper. Ob es stimmt weiß ich natürlich nicht. Habe aber auch öfters mal die Probleme bei Ringen und Armbändern.