Es gibt Tage, an denen es mir nur morgens und abends schlecht geht. Manchmal geht das über den ganzen Tag. Gibt es ein wirksames Hausmittel?
in Apotheken gibt es einige pflanzliche Präparate, die gegen Schwangerschaftsübelkeit helfen sollen. Hingehen und sich beraten lassen.
Ansonsten weiss ich folgendes: gleich in der Früh ein Stück trockenes Brot essen. Kann aber sein, dass deine Freundin den Geruch vom Brot nicht ertragen kann, so dass sie halt ausprobieren muss, was ihr gerade bekommt. zB, Butterkekse, Haferflocken ohne alles oder mit Neutraljoghurt, Zwieback, Toastbrot so oder getoastet - immer der "Nase" nach. Es kommt auf die Kohlehydrate an, die den unruhigen Magen beruhigen. Manche schwören aber auch auf O-Saft oder andere Fruchtsäfte, der abends auf dem Nachttisch bereitgestellt wird. Noch ein Geheimtipp: Ingwer in allen Variationen soll das Mittel gegen Schwangerschaftsübelkeit sein. Ich weiss das nicht, weil ich Ingwer nicht mag. Dann gibt es einige homöopathische Mittel gegen Übelkeit in der Schwangerschaft: unruhiger Magen = Antimonium crudum wie Stein im Magen = Nux vomica latent übel = Ipecacuanha Magenschmerzen und Kopfweh = Kalium bichromicum stickige Räume sind unerträglich = Pulsatilla Ekel vor Eier und Fett = Colchicum Gier nach Gurken = Sepia Ein versierter Arzt kann da das richtige Mittel verschreiben.
An der Innenseite der Handgelenke gibt es Akupressur-Punkte, mit denen man gegen Übelkeit vorgehen kann: unterhalb der Daumen zwischen Sehne und Armaußenrand. Manche Geschäfte, die sich mit Artikel auf Fernreisen spezialisiert haben, verkaufen Gummibänder, in denen solche Akupressurnieten eingearbeitet sind. Die tragen Leute gegen Reisekrankheit.
Mokkait oder Moosachat um das Handgelenk tragen oder auf Bauch auflegen! Capuccino hat auch Recht!LG
Tolle Antwort!!! LG Detlef