Frage von laaaali, 30

Was kann ich gegen Schmerzen im Nacken und Schulterblatt machen?

Also hallo erstmal,
Wie schon in der Frage steht habe ich höllische Schmerzen in diesen Bereichen. Seid gestern habe ich auch sehr starke Kopfschmerzen die bis heute noch gar nicht weg sind.
Habt ihr vielleicht ein paar hilfreiche Antworten für mich?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Expertenantwort
von bodyguardOO7, Community-Experte für Arzt, Körper, Schmerzen, 30

Lass Dich mal am Besten beim Arzt durchchecken. Hört sich allerdings nach Verspannungen an und diese lösen auch Kopfschmerzen aus - und dahinter steckt häufig nur ein Magnesiummangel - denn bei einem Mangel können sich Muskeln und Gefäße nicht entspannen - dabei führt die verminderte Durchblutung zu Sauerstoffmangel im Gewebe und löst dadurch die Schmerzen aus. Dazu kannst Du auch mal hier rein schauen.

http://www.magnesium-ratgeber.de/magnesium-gegen-verspannungen-das-sollten-sie-b...

Übrigens kann die ursächliche Ursache stress-und/oder ernährungsbedingt sein.

Antwort
von Wonnepoppen, 21

Wenn die Schmerzen so höllisch sind, hilft nur ein Arzt Besuch, um die Ursache heraus zu finden, am besten ein Orthopäde, oder auch ein Neurologe!

Antwort
von Eyke59, 29

Als erstes würde ich einen Arzt aufsuchen.

Aber sicher handelt es sich um Verspannungen, hast Du viel gesessen, evtl Pc Arbeiten ? Bewegung, bzw die richtigen Übungen zur Lockerung der Muskulatur.. evtl schreibt der Arzt Dir Massagen oder Krankengymnastik auf.

Für den Anfang aber sicherlich Medikamente zur Entspannung der Muskulatur

Antwort
von Robin138, 26

Hab ich auch!

Lass dir beim orthopäde Krankengymnastik verschreiben um deine Rückenmuskulatur aufzubauen.

Antwort
von Dorissabine, 21

Hört sich nach einer Verspannung an... Kenne ich zu gut 😩.. Bei mir hilft eine Wärmflasche oder Rotlichtlampe... Gute Besserung

Antwort
von LoopingLui55, 30

Schmerzpflaster bzw Wärme, weil das entspannt die Muskulatur, wenn es nicht besser wird - ab zum Arzt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community